Indie-Punk mit cleveren Texten: Go Go Gazelle veröffentlichen zweites Album „Instinkte“

Das Trio aus Augsburg veröffentlicht heute das zweite Studioalbum und hat schon bald einige Auftritte in der Nähe geplant.

Foto: Sonja Möller

Augsburg. Kulturdeutschland im pandemiebedingten Dämmerschlaf? Die Gesellschaftswissenschaftler der Republik waren sich einig: Wenn erstmal die Kneipen zumachen, wird es einen Babyboom geben. Was soll der Mensch in diesen trostlosen Zeiten auch sonst Sinnvolles tun, außer der Liebe oder der Kunst nachzugehen? Für Go Go Gazelle war ein Kopf-in-den-Sand-Stecken nie eine Option und so nutzte das Trio aus Augsburg die auftrittsfreie Zeit, um Songs zu schreiben. Es gab dabei so etwas wie einen inneren, ja instinktiven Antrieb, der Fülle an negativen Schlagzeilen etwas Kreatives entgegenzusetzen.

Produziert hat die Band erneut mit dem bewährten Team um Dennis Kern und Tom Körbler, die beide auch den Livesound der Beatsteaks prägen und bei Go Go Gazelle die Bühnenenergie im Berliner Studio Wong festhielten. Und so war auch im Studio wieder die Prämisse: direkt und organisch muss es klingen, denn gerade in „Nicht-Konzert-Zeiten“ tut das gewisse Livegefühl spürbar und hörbar gut. So wurden die zwölf Songs auf „Instinkte“ live eingespielt und neben Ausflügen auf unbekannteres Genre-Terrain, steht das im Zentrum, was sie am besten können: Songwriter-Punkrock mit cleveren deutschen Texten und einer Prise Folk-Einfluss.

Go Go Gazelle liefern heute mit „Instinkte“ nur 18 Monate nach ihrem Debüt „Flaschenpost an Morgen“ ihren zweiten Longplayer. Gitarre, Bass, Schlagzeug, mehrstimmige Gesänge – ein Festmahl für alle, die auf eingängigen Indie-Punkrock stehen. Bereits vorab wurden in den letzten Wochen Singles wie „Keine Kohle, kein Hund“ mit Guido Donot und „Schief“ veröffentlicht.

In nächster Zeit stehen für das Augsburger Trio einige Konzerte an, auch in Norddeutschland:

01.04.22 – Hamburg – Cascadas
02.04.22 – Hannover – Bei Chéz Heinz
08.04.22 – München – Feierwerk/Kranhalle
09.04.22 – Vechta – Gulfhaus
21.04.22 – Viersen – Rockschicht
22.04.22 – Stuttgart – Club Cann
07.05.22 – Weilmünster – Weil´s rockt
27.05.22 – Augsburg – Soho Stage
28.05.22 – Ulm – Blaurock Open Air
16.06. – 18.06.22 – Merkers – Rock am Berg
23.07.22 – Laichingen/Feldstetten – Bulletproof Festival
14.10.22 – Wiesbaden – Kreativfabrik
15.10.22 – Biberach – Abdera

 


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Indie-Punk mit cleveren Texten: Go Go Gazelle veröffentlichen zweites Album „Instinkte“ teilen auf: