Konfeddi – Zwischen Pfandflaschen und Lichterketten EP
Die Bremer Indie-Pop-Band veröffentlicht ihre Debüt-EP und hat dies unlängst mit einem ausverkauften Konzert im Magazinkeller gefeiert.

Bremen. Ende März haben Konfeddi aus Bremen ihre erste EP mit dem Titel „Zwischen Pfandflaschen und Lichterketten“ herausgebracht. Bei einer stimmungsvollen Releaseparty feierten sie die Veröffentlichung mit Fans, Freunden und Familien im bereits im Vorverkauf mit über 200 Besuchern ausgebuchten Magazinkeller.
Das Debüt hält insgesamt vier Stücke bereit. Aufgenommen und produziert wurde es in den Farida Studios in Osterholz-Scharmbeck bei Uli Wortmann, der sich schon um Bands wie die Kleinstadthelden und Grillmaster Flash verdient gemacht hat. Nun hat er die jungen Bremer auf dem Weg zu ihrer ersten Veröffentlichung unterstützt und begleitet.
Die EP beginnt mit den Songs „Auf den Dächern“ und „Wie weit“, die weiteren Stücke tragen die Titel „Tanzen“ und „Feuerwerk“. Die Songs sind allesamt temporeich komponiert, eingängig und einprägsam geschrieben. Thematisch geht es um lange und durchzechte Nächte, die Jugend und das Erwachsenwerden, Freundschaften, Glück, Liebe und Selbstfindung.
Getrieben werden die Songs vom schnellen Gitarrenspiel und den prägnanten, tanzbaren Indie-Klängen. Etwas mehr Kanten würden dem Sound zusätzlich gut tun, der so stellenweise vorhersehbar bleibt. Live ist die Musik noch rockiger, als auf der EP. Die Zwei- oder sogar Dreistimmigkeit steht der Band gut, die ihre Veröffentlichung und ihre Auftritte professionell angehen. Beim Auftritt im Magazinkeller haben alle fünf Bandmitglieder ihre Kleidung und sogar ihre Schuhe aufeinander abgestimmt.
Als Soundtrack für die nächste WG-Party, für entspannte Abende auf dem Balkon oder laue Sommernächte auf der Terrasse eignet sich die Musik von Konfeddi ohne Frage. Live gibt es die Bremer am 11. August auf dem Horn To Be Wild-Festival in Horn-Lehe zu erleben. Seid dabei, wenn garantiert auch wieder Konfetti durch die Luft fliegen wird.
Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite