You Me At Six im Oktober im Schlachthof

Die britische Alternative-Rock-Band You Me At Six bekommen vom Touren nicht genug und kommen im Oktober nach Bremen in den Schlachthof.

Foto: Dan Kendall

Bremen. Seit You Me At Six sich im Jahr 2004 im Süden Englands gegründet haben, macht die Band Musik zwischen Pop-Punk und Alternative-Rock mit gelegentlichen Hardcore-Einflüssen. Ihre Songs haben sie auf mittlerweile fünf Studioalbum veröffentlicht, das jüngste Werk „Night People“ erschien im Januar diesen Jahres. Im Herbst geht die fünfköpfige Band wieder auf Tour, am 17. Oktober spielen sie im Kulturzentrum Schlachthof.

Auf ihrer Tour kombinieren You Me At Six die Songs ihres neuen Albums mit vielen altern Krachern in der Setlist. Die neuen Stücke mögen dabei durchaus etwas reifer und poppiger klingen als die Adoleszenz-Hymnen aus den Anfangstagen der Band. Das tut der Stimmung aber sicher keinen Abbruch und hat auch seinen guten Grund: Ziemlich genau drei Jahre nach dem Vorgänger „Cavalier Youth“, der sie in ihrer Heimat auf den ersten Platz der Charts katapultierte und nach zehn Jahren gemeinsamer Arbeit hat das Quintett, das schon seit dem Debütalbum in dieser Formation zusammenspielt, eine Pause gebraucht um nachzudenken: Wie kann die Band ein neues Level erreichen?

Nach einer gemeinsamen Europa-Tournee mit 30 Seconds To Mars hat die Band hart gearbeitet, die Mühe mündete in der neuen Platte „Night People“. Natürlich gehen die Live-Auftritte bei dieser Band, die einfach hungrig auf die Bühne ist, immer weiter. Im Sommer gehen You Me At Six auf Festivalreise und besuchen dabei auch das Hurricane Festival, im Herbst folgen weitere sieben Konzerte in Deutschland.

Am 17. Oktober spielt die Band in Bremen im Kulturzentrum Schlachthof. Tickets für das Konzert gibt es ab sofort im Vorverkauf.

 


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

You Me At Six im Oktober im Schlachthof teilen auf: