„Maya Hawke“ heißt der erste neue Song von Shitney Beers

Das Album folgt schon bald bei Grand Hotel van Cleef. Tour dann nächstes Jahr - inkl. Konzert in Bremen.

Foto: Aylin Sengül

Bremen. Es folgt ein weiterer Servicepost aus dem Hause HB-People.de, weil wir wollen, dass es euch allen gut geht! Darum teilen wir hier das neue Video von Shitney Beers! Damit ihr sie bald alle so sehr mögt, wie wir (oder zumindest ich) es bereits tue. Auf ihre Tour und so weiter haben wir hier schon hingewiesen. Außerdem ist nicht nur der Song cool, sondern das Video auch. Ein Gesamtkunstwerk. Das darf natürlich auf unserer Seite nicht fehlen!

Mittlerweile zu einer vollwertigen Band gewachsen, steckt in „Maya Hawke“ direkt alles drin: Fluffige Synthesizer-Ohrwurm-Hook, das schönste und selbstbewussteste Spätsommer-Gitarrensolo, was die deutsche Indierock-Szene je gesehen hat und sofort zündende, funkelnd-knarzige nineties-Popgrunge-Melodien – ist es das queerfeministische „Teenage Dirtbag“, was wir alle wollten? Ja!

Zur ersten Single sagen Shitney Beers: „Drei Akkorde machen schon viel her, wenn man sie mit einem lässigen Solo und einer eingängigen Synthmelodie paart. Um Maya Hawke zu beeindrucken wird’s zwar nicht reichen, aber der einfache Geist gibt sich mit dem Simplen zufrieden. Viel Spaß mit unserer ersten Single“. 

 


Mehr Beiträge aus" Musiktipps" zur Startseite

„Maya Hawke“ heißt der erste neue Song von Shitney Beers teilen auf: