NASS-Magazin – Folge #002 – der neue Podcast mit HB-People.de

Neu für Bremen: Das Norddeutsche-Ausgeh-Spaß-Sonntags-Magazin, dem wir auch diese Woche wieder aktuelle Event-Tipps beisteuern dürfen.

Bremen. Da hat die Welt noch drauf gewartet! Das Angebot an Podcasts wird immer größer, ebenso die thematische Bandbreite. Was fehlt: Ein Audioerlebnis mit Lokalkolorit. Was bewegt Bremen? Was geht ab in der Stadt? Welche Events und Partys stehen an? Unsere Antwort darauf: Das „NASS-Magazin“ – alle zwei Wochen liefern Björn und Leon Reportagen und Erfahrungsberichte vom Puls der Stadt und Marcel steuert die heißesten Event- und Ausgehtipps der nächsten 14 Tage bei.

In der ersten Folge haben wir uns vor zwei Wochen mit der O-Woche an der Bremer Uni sowie dem Closing des Kartons beschäftigt.

Heute geht es vor allem um ein Event, das vor zwei Wochen viele musik- und kulturinteressierte Bremer begeistert hat. Mit dem UpStage-Festival gab es erstmals tagsüber Konferenzen zur Zukunft der Clubkultur und abends 18 Konzerte und vier Aftershow-Partys in Lagerhaus, Lila Eule und Römer. Zwischen Barhopping und Live-Musik haben wir der Szene-Promimenz mit unserem Mikrofon aufgelauert und so neben Besuchern auch Stimmen von Veranstaltern und Kulturvertretern eingefangen. Was mögen sie an der Bremer Szene? Wo sehen sie noch Potenzial? Und wohin gehen sie eigentlich privat am liebsten auf Konzerte oder auf ein Feierabendbier?

Unser Hauptthema für die zweite Ausgabe des „NASS-Magazins“ – dazu noch viel mehr wie die Party der Woche: Die Halloween-Party in der Vorstraße, auf der Björn als „F**K The Winter“-Klimaprotestler unterwegs war und bei gruseliger Stimmung ein paar O-Töne eingesammelt hat. Hört mal rein!

 


Mehr Beiträge aus" Kolumnen" zur Startseite

NASS-Magazin – Folge #002 – der neue Podcast mit HB-People.de teilen auf: