Zappen Duuster mit De Fofftig Penns

De Fofftig Penns - Zappen Duuster Tour – 23.12.2017, 19:00 Uhr, Kulturzentrum Schlachthof

Alles Jahre wieder: Eine vorweihnachtliche Tradition, an die wir uns gewöhnen können.

De Fofftig Penns / (c) Fabian Königer

Bremen. Wie auch in den letzten Jahren findet am 23. Dezember wieder das Jahresabschlusskonzert der Lieblings-Plattdeutschrapper im Schlachthof statt. Wir würden sagen: Löppt bei De fofftig Penns. Was einst lütt begann, ist inzwischen eine feste Größe in der norddeutschen Musiklandschaft. Rap up Platt mit Elektro-Beats zwischen Pop und Techno: junge Lüüd verstehen kein Wort, feiern’s aber ab. Omi versteht jedes Wort, findet’s aber „en beten to luut“.

Kurzum: Die Jungs aus Bremen Nord sind Kult. Und wie jedes Jahr bringt der „Shantychor Bremen-Vegesack von 2003 e.V.“ kurz vor Weihnachten besinnliches Stroboskoplicht in die duuster Tiet vun’t Johr. Mit Liveband, Gaststars und sämtlichem Pipapo. Dieses Jahr in Form von Support von den Jungs von Rabaukendisko. De fofftig Penns melden sich sozusagen zurück, erfinden sich neu, aber vergessen ihre Wurzeln nicht, auch wenn die Band unter dem Jahr auf der ganzen Welt verstreut lebt. Musik, die in keine Schublade passt, sondern einfach nur rockt. Man darf gespannt sein. Vor allen Dingen auf das neueste Werk, was in Kooperation mit Flo Mega entstanden ist. Das jüngst angekündigte Stück „Duuster“ feiert am 24. November Premiere. Wir dürfen also gespannt sein. Tickets bekommt ihr noch fix unter https://www.tower-bremen.de/ticket/.


Mehr Beiträge aus" Events" zur Startseite

Zappen Duuster mit De Fofftig Penns teilen auf: