The Hellacopters landen in der Kesselhalle

Die Schweden The Hellacopters spielen im Bremer Kulturzentrum Schlachthof und bringen Kadavar und The Datsuns als special Guests mit

The Hellacopters. Foto: Micke Sandstroem

Bremen. Wenn die wohl einflussreichste schwedische Rockband der 1990er und 2000er ihren Weg nach Deutschland findet, sollte der ein oder andere augenblicklich alles stehen und liegen lassen. Denn im Rahmen der EU-Tour von The Hellacopters, die seit ihrer Pause 2008 nur einmal wieder zu ihrer komplett ausverkauften Deutschlandtour zu Besuch waren, ist ein Abstecher auf die deutschen Bühnen unumgänglich. Mit dabei als Special Guest im November 2022 sind die Berliner Kadavar sowie als Support die Neuseeländer The Datsuns – die zum ersten Mal seit Jahren wieder in Europa touren. Ein dynamisches Paket, dem die Fans schon mit voller Vorfreude entgegenblicken können – so wie einst bei der „Respect The Rock Tour“ mit The Hellacopters, Gluecifer und The Hives. Am Freitag, 18. November 2022, treten die Bands auf die Bühne in der Kesselhalle des Bremer Kulturzentrums Schlachthof. Los geht es um 20 Uhr.

Neben Turbonegro, Gluecifer oder The Backyard Babies haben sich The Hellacopters an die Spitze des Scandinavian-Rock-Revivals gesetzt. Zwischen dem damaligen schnellen Garage Punk bis zum heutigen Sound, den Sänger Nicke Andersson als eine Mischung aus The Beatles & Judas Priest oder Lynyrd Skynyrd & The Ramones bezeichnet, liegen mittlerweile acht Studioalben. Nach dem aktuellen Album „Eyes Of Oblivion“ erschien zuletzt im Juni 2022 mit der EP „Through The Eyes Of The Hellacopters“ eine neuer Schwung High Energy Rock ‘n‘ Roll.

Tickets für 39€ (zzgl. Gebühren) gibt es bei Eventim.

 


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

The Hellacopters landen in der Kesselhalle teilen auf: