Porridge Radio erstmals auf Deutschland-Tour

Die britische DIY-Postpunk-Band tritt im Frühjahr 2022 im Tower Musikclub auf.

Foto: El Hardwick

Bremen. Sängerin Dana Margolin gründete ihr zunächst solo gestartetes Projekt nach zahllosen Open-Mic-Nächten in der verschlafenen Küstenstadt Brighton, die nicht selten von der schieren Intensität ihrer Auftritte überrascht war. So keimte in ihr der Gedanke, eine Band zu gründen, durch die sie ihre neue Liebe zum Performen und Songschreiben kanalisieren konnte – Porridge Radio  waren geboren.

Update: Leider wurde das Konzert aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt!

Bereits 2016 veröffentlichten Porridge Radio zahlreiche Demos und ein erstes selbstaufgenommenes Album („Rice, Pasta and Other Fillers“) auf ihrem eigenen Label „Memorials of Distinction“. Doch erst mit „Every Bad“ ist ihnen Anfang 2020 die Platte gelungen, die sie seit geraumer Zeit im Kopf hatten. Das Album wurde für den renommierten Mercury Prize 2020 nominiert. „Das stärkste Indie-Rock-Album der letzten Zeit“ titelte die Süddeutsche Zeitung,  „Eine Dringlichkeit und eine Kraft, die Gitarrenmusik wieder zum Leben erwecken kann.“, war auf Radio Eins zu lesen.

„Every Bad“ kommt voller großartiger, mitreißender Songs daher, die vor Ambitionen nur so strotzen – und Margolins eindringlichem Gesang, der die Rohheit der frühen Karen O besitzt und stellenweise an Charli XCX oder The Cranberries erinnert. Am Freitag, den 4. März treten Porridge Radio erstmals in Bremen im Tower Musikclub auf. Tickets für das Konzert gibt es im Vorverkauf.

 


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Porridge Radio erstmals auf Deutschland-Tour teilen auf: