Nicholas Müller liest im Tower

Frontmann der Band Von Brücken stellt sein Buch "Ich bin mal eben wieder tot - wie ich lernte mit Angst zu leben" in Bremen vor.

Nicholas Müller. Foto: Philipp Haas

Bremen.  Nicholas Müller, ehemaliger Frontmann der Band „Jupiter Jones“ und jetziger Sänger der Band „von Brücken“ ist auch ein freier Texter, Dozent für kreatives Schreiben
und jetzt wohl auch offensichtlich Schriftsteller.  Ja genau! Jetzt hat er auch noch ein Buch mit dem Titel „Ich bin mal eben wieder tot – wie ich lernte mit Angst zu leben“ geschrieben. Müller wird im Herbst dazu auf großer Lesereise sein und auch in Bremen vorbei schauen. Am 29. Oktober gastiert er im Tower Musikclub.  Man munkelt, dass er auch eine Gitarre im Kofferraum haben wird.

Nicholas stieg 2014 bei Jupiter Jones aus, weil er zu diesem Zeitpunkt beinahe schon zehn Jahre mit einer Angststörung und Panikattacken – von erträglich bis grenzenlos zermürbend – zu kämpfen hatte. Es war an der Zeit, gesund zu werden und ein neues Kapitel zu beginnen. Und genau das hat er getan. Er ist gesundet, hat Neues begonnen. Zunächst in Form von Musik – mit seiner neuen Band „von Brücken“ – und jetzt auch in Form eines Buches.

Nicholas ist Songtexter und Sänger, ein Geschichtenerzähler. Das war er irgendwie immer, und so ist dieses Buch auch wie ein langer Song. Kein Sachbuch, keine Autobiographie, viel mehr eine Erzählung und ein Erfahrungsbericht. Oft schonungslos offen, aber immer weit weg vom Reißerischen und vom Seelen-Striptease. Kein Leitfaden, kein mahnender Finger, sondern ein Lied an das Leben und seine Höhen und Tiefen und gegen die Scham, die man empfinden kann oder soll, wenn die Seele am Rad dreht und irgendwie nichts mehr normal ist. Eine Mischung aus Tragödie und Komödie, ein wortstarker, liebevoller Ratgeber von einem, der weiß, wie man’s richtig macht, weil er auch weiß, wie man’s falsch macht. Ohrschelle und Streicheleinheit. Ein neuer Ansatz zu einem alten, aber immer drängenderen Thema. Ein gutes Buch. Und eine Herzensangelegenheit.

Nicholas Müller liest:
Sonntag, 29. Oktober – 19 Uhr
Tower Musikclub – Bremen
Tickets: www.eventim.de

„Ich bin mal eben wieder tot – wie ich lernte mit Angst zu leben“ erscheint am 02.10. im Knaur Verlag, Preis: 12,99 Euro.


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Nicholas Müller liest im Tower teilen auf: