„Live in Bremen“ verschoben

Aufgrund der Corona-Krise wird der Wettbewerb in den Winter und Frühjahr 2021 verlegt.

Michel Ryeson, Foto: Max Hartmann

Bremen. Aus #lib20 wird #lib21: Aufgrund der Coronakrise und den Bestimmungen bezüglich Großveranstaltungen wird der Contest für Nachwuchsmusiker und Newcomer-Bands aus Bremen und Umgebung verschoben. Ursprünglich sollte das Halbfinale des alle zwei Jahre stattfindenden Wettbewerbs während der Breminale und das Finale im Oktober über die Bühne gehen.

Die neuen Termine stehen bereits fest:

„Natürlich hätten wir gerne den Bands die Möglichkeit gegeben, sich auf der Breminale und im Oktober im Schlachthof zu beweisen. Doch die derzeitigen Gegebenheiten sind bekannt und der Oktobertermin wäre vermutlich nicht zu halten gewesen“, so Gero Stubbe von Veranstalter Koopmann Concerts.

Die Bands für das Halbfinale werden bereits in Kürze bekanntgegeben und haben nun umso mehr Zeit zur Vorbereitung. Den letzten „Live in Bremen“-Wettbewerb im Jahr 2018 hat Michel Ryson gewonnen, 2016 die Phaenotypen und 2014 Faakmarwin.

 


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

„Live in Bremen“ verschoben teilen auf: