THE DEADNOTES – Neu auf Grand Hotel van Cleef

und auch bald live in Bremen.

Foto: Paul Ambrusch

Liebe Leute, es folgt ein weiterer Service Hinweis von HB-People.de! Über das anstehende Konzert der Freiburger The Deadnotes am 24. September (also nächsten Mittwoch) im Bürgerhaus Weserterrassen haben wir bereits hier berichtet. Ein wenig gewundert hatten wir uns schon, denn ein Showcase ohne neues Album? Das hat wenig Sinn. Dass neue Songs gespielt werden sollen war allerdings bekannt. Diese Woche flatterte dann die News ins Haus. The Deadnotes veröffentlichen einen neuen Song bei einem unserer geschätzten Lieblingslables Grand Hotel van Cleef. Worum es im Song geht lassen wir die Band selber erzählen. Das Video gibt es weiter unten. Wir sehen uns auf dem Konzert. Sorry, Showcase.

Darius Lohmüller und Jakob Walheim, die beide seit Kindheitstagen zusammen Musik machen, sind die Bonnie & Clyde am „Reservoir“. Ihre tiefe Freundschaft hat beide gelehrt, die Komplexität von den verschiedensten zwischenmenschlichen Beziehungen anzuerkennen.

„Ich habe irgendwann festgestellt: Es gibt überraschenderweise, im Pop erschreckend wenige Songs darüber, dass es eben doch funktionieren kann, mit einer Ex-Partnerin oder Ex-Partner oder Ex-Liebe eine gesunde Beziehung zu führen, und es schafft, wirklich befreundet zu sein. Eine andere Ebene zu finden. Es gibt dieses toxische männliche Narrativ, dass sich aus einer Partnerschaft nichts anderes entwickeln kann und sollte – Und das ist Quatsch!

Auch wenn ich häufig dazu tendiere, und es liebe Dinge gegen die Wand zu fahren, muss das nicht immer im Totalschaden enden. Es geht, wenn beide Seiten es wollen, man sich der Arbeit, Mühe und Herausforderung annimmt, und es zulässt“, findet Darius Lohmüller.

 


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

THE DEADNOTES – Neu auf Grand Hotel van Cleef teilen auf: