Erzähl es allen deinen Freunden

Neue Pop-Punk-Band aus Oldenburg und Bremen: Tell All Your Friends haben ihre erste erste Single veröffentlicht - im November kommt die Debüt-EP

Tell all your Friends
Foto: Jamie Monsees / theartofchaos

Bremen. Mit Pop-Punk geht mal wieder was. Also warum nicht eine Band gründen: Das dachten sich auch fünf Herren aus Oldenburg und Bremen und bildeten eine neue Combo. Tell All Your Friends heißt die Band, die Pop-Punk mit Emo-Schlagseite spielt. Also das, womit Blink 182 und Sum 41 vor mehr als 20 Jahren angefangen haben. Einen ersten Vorgeschmack gibt es mit der Debüt-Single „Just Let Go“, die am 23. August auf allen digitalen Plattformen erschienen ist. Im Eigenvertrieb soll dann am 15. November die Debüt-EP mit dem Titel “Washed Ashore” veröffentlicht werden.

Das, was es bislang zu hören gibt, ist spannend. Schön schnell, dynamisch und melodisch. Ein bisschen melancholisch und auf jeden Fall eingängig. Der Sound überzeugt sofort, weil er überraschend gut produziert ist.  Und der Einfluss von Tell All Your Friends ist klar erkennbar: Skatepunk, ein bisschen Emo, eine Prise Post Hardcore. Der Song „Just Let Go“ erzählt in unter drei Minuten von inneren Kämpfen und vom Lernen loszulassen.

Als nächstes sollen die Songs „Undertow“ und „Lost In Translation“ veröffentlicht werden. Alle drei Songs wurden in Eigenregie eingespielt und von Chris Härke (Sänger bei Bucketlist) gemixt, das Mastering übernahm Thomas “Tom” Woznik von den Limetree Studios Hildesheim. Die Band besteht aus Fernando Clark (Gitarre), Patrick Kuck (Drums), Jonas Havers (Gesang), Daniel Diekmeyer (Gitarre) und Maik Schumann (Bass). Mehr Infos hier bei Instagram oder hier bei Facebook.

Nächster Auftritt der Band ist am 20. Dezember in Vechta (Gulfhaus) mit Indecent Behaviour.

 


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Erzähl es allen deinen Freunden teilen auf: