Conny mit Headline-Debüt in Bremen

Nachdem er im letzten Dezember zweimal als Support für Raum27 im Tower spielte, kehrt Conny diesen November auf eigener Tour dorthin zurück.

Foto: Fabian Heigel

Bremen. Sehnsucht ist das wohl älteste Motiv in Connys Texten. Ob es eine Sehnsucht nach fernen Ländern und neuen Abenteuern ist oder die Sehnsucht nach einer Liebe, die den Moment des ersten Kusses überdauert – in Connys Stimme schwingt stets eine Traurigkeit mit, die den Hörer*innen das Bild eines nachdenklichen und zuweilen einsamen Charakters vermittelt.

Als erklärter Feminist behandelt Conny in seinen Texten Geschlechterrollen, Männlichkeit, Kapitalismuskritik und das Leben in einem System, das auf all diesen Säulen aufgebaut ist. Dabei spricht er sowohl als außenstehender Beobachter und prangert an, wählt aber oft auch gezielt eine ganz persönliche und private Perspektive und lässt die Hörer*innen an seinen Gefühlen teilhaben.

Als Support ist Liser mit dabei. Die Punk-Queen des Raps lässt Macker erzittern. Liser kreiert feministische Banger und feinfühlige Songs, die mal unter die Haut – oder direkt auf die Fresse gehen. Beide waren gemeinsam schon als Voract bei den zwei ausverkauften Konzerten von Raum27 im Dezember dabei. Hier könnt ihr nochmal unseren Konzertbericht nachlesen.

Conny und Liser treten am Freitag, den 24. November in Bremen im Tower Musikclub auf. Tickets für das Konzert gibt es im Vorverkauf.

 


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Conny mit Headline-Debüt in Bremen teilen auf: