Fünf Sterne Deluxe bringen den Flash zurück

Fünf Sterne Deluxe – 09.02.2019, Uhr, Kulturzentrum Schlachthof

Die Hamburger Hip-Hop-Band um Das Bo und Tobi Tobsen kommt ins Bremer Kulturzentrum Schlachthof.

Fünf Sterne deluxe. Foto: jk

Bremen. „Willst du mit mir geh’n?“, „Dein Herz schlägt schneller“ oder „Ja, Ja… Deine Mudder!“ kannte Ende der 90er Jahre so ziemlich jeder. Das Album „Silium“ von Fünf Sterne deluxe lief in Dauerrotation. Ende 2017 kam dann mit „Flash“ das langersehnte dritte Album der Hamburger in die Plattenläden. Einige Festivals und Konzerte später kommt die deutsche Hip-Hop-Gruppe, die aus den Rappern Das Bo, Tobi Tobsen, dem Designer Marcnesium und DJ Coolmann besteht, nach Bremen. Das eigentlich am 27. Dezember geplante Konzert von Fünf Sterne Deluxe wurde verlegt auf den 9. Februar 2019 und in den Bremer Schlachthof.

Im Oktober 2017 erschien das neuste, langersehnte dritte Album und noch immer dröhnt die Single-Doppelspitze „Moin Bumm Tschack“ und „Afrokalle“ in den Ohren. Ein tiefes Brummen durchschneidet die Luft, einmal, zweimal, dreimal – und dann ist sie da, die vertraute und viel zu lang vermisste Stimme: mit „Moin Bumm Tschack“ begrüßt uns Das Bo. Hamburgs „Most Famous Style Crew“ macht weiter und bringt Style, Genie und Wahnsinn auf die Bühnen zurück. Da rührt sich sofort wieder der verspannte Nackenbereich und lockert sich durch konsequentes Kopfnicken.

Fünf Sterne deluxe schreiben und produzieren ihre Songs selber und haben mit Alben wie „Sillium“ (1998, Platz 23 der Charts, Platz 1 der Herzen) die deutsche HipHop-Landschaft revolutioniert. Auch wenn es 17 Jahre lang still um die Band war, hat Das Bo Solo seitdem gut 15 Singles (darunter ‘türlich „Türlich, türlich (sicher Dicker)“), zwei Soloalben sowie 3 EPs veröffentlicht und trat unter anderem als Juror bei „X-Factor“ in Erscheinung. Auch Tobi war fleißig: Seit Ende 1999 ist er gemeinsam mit KoweSix unter dem Namen Moonbootica bekannt und unterwegs, veröffentlichte vier Alben und darüber hinaus etliche Singles. Endlich wieder vereint, künden Fünf Sterne deluxe nun, nach der grandiosen, ausverkauften Tournee im vergangenen Jahr, mit ihrer „Flash II“-Tour nochmal den Gang auf die Straßen an.

Tickets gibt es HIER


Mehr Beiträge aus" Events" zur Startseite

Fünf Sterne Deluxe bringen den Flash zurück teilen auf: