Kurz und schmerzlos – Karate Andi im Tower Musikclub

Es war ein kurzer Abend als Karate Andi am Donnerstag im Tower Musikclub zu Gast war.

Karate Andi und DNTSY im Tower Musikclub

Bremen. Nach zwei Konzerten im Tower in den Jahren 2016 und 2018 wollte Karate Andi sich in diesem Jahr am Kulturzentrum Schlachthof versuchen. Eine Woche vorher wird der Auftritt dann doch in den Tower Musikclub runter verlegt, der mit seinem Fassungsvermögen von 400 Menschen aber immerhin als Corona-konform bezeichnet werden darf.

Der gebürtige Niedersachse betritt um 20:30 Uhr in Bremen die „bisher kälteste Bühne“ seiner „Wellness Wellness Wellness Tour“. Die Setlist des Abends sieht vor allem Tracks aus dem jüngst erschienenen Album „ASAP KOTTI“ vor und ist dafür weniger mit Titeln der beiden Vorgänger-Alben gespickt. Publikum und Backup-Rapper DNTSY zeigen sich aber nicht nur bei Klassikern wie „Generation Andi“, welcher an diesem Abend sogar zweimal gespielt wird, sondern auch bei den neuen Tracks wie gewohnt textsicherer als der Berliner Rapper selbst.

Wie auf jedem Karate Andi-Konzert dürfen natürlich auch heute die Bierpausen, Moshpits und eine Wall of Death nicht fehlen. Aus dem diesmaligen Bier-Ex-Contest geht Zuschauerin Lena als Siegerin hervor und darf sich über ein T-Shirt freuen. Währenddessen wird der Verlierer nicht nur mit einer, sondern mit zwei Flaschen Bier und einem Wasser beschenkt und verlässt die Bühne per Stagediving.

Nach exakt einer Stunde verabschiedet sich Karate Andi schon wieder vom Bremer Publikum und lässt damit noch einige Songwünsche unerfüllt. Eine Stunde Spielzeit ohne Voract und Zugabe sind für den Rapper vielleicht zur Gewohnheit geworden. Bei drei Alben, auf die er mittlerweile zurückgreifen kann, und bei einem Ticketpreis von 28,00€ ist das aber schlichtweg zu wenig.

 


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Kurz und schmerzlos – Karate Andi im Tower Musikclub teilen auf: