Deichbrand gibt erste Bandwelle bekannt

Deichbrand Festival 2019 – Vom 18.07. bis 21.07.2019

Eine US-amerikanische Nummer-Eins-Band steht nächstes Jahr an der Spitze des Line-Ups, insgesamt werden über 30 Acts veröffentlicht.

Biffy Clyro, Foto: Jörg Kröger

Cuxhaven. Bisher waren nur das Datum und drei Künstler bekannt. Vom 18. bis 21. Juli 2019 findet das Deichbrand wieder auf dem Seeflughafen Cuxhaven statt. Bereits Anfang September sickerte mit Alligatoah der erste Headliner durch. Damals haben wir ausführlich berichtet. Ebenfalls wird Samy Deluxe sein MTV Unplugged-Album vorstellen und die Publikumslieblinge Rogers dürfen erneut auftreten.

Top-Headliner werden im nächsten Jahr 30 Seconds To Mars, die US-Amerikaner haben in diesem Jahr ihr Album „America“ an der Spitze der Charts platziert, es war ihre erste Veröffentlichung seit fünf Jahren. Ein weiteres Mal nach 2015 sind Fettes Brot als Headliner dabei. Für das Trio ist es einer der ersten bekannten Auftritte nach einer längeren Pause.

Ebenfalls oben im Line-Up stehen Biffy Clyro. Die Schotten sind ein Garant für ein spitzenmäßiges Live-Erlebnis. Als vierter und bereits bekannter Headliner wird Alligatoah beim Deichbrand auftreten.

Zahlreiche weitere Acts sind in der ersten Bandwelle dabei. Bonez MC & RAF Camora, Cro, Two Door Cinema Club, Wanda, Feine Sahne Fischfilet, Dendemann, Tocotronic, Blood Red Shoes, Donots, Left Boy, Tom Grennan, Swiss & Die Andern, Frittenbude, MoTrip & Ali As, Chefboss, Juju, Nura, De Staat, Annisokay, Neufundland, The Prosecution, Mine, Foxing, Sookee, BRKN, Joshi Mizu und Our Mirage wurden bestätigt.

Tickets für das Deichbrand Festival 2019 gibt es in der aktuellen Preisstufe für 139€ im Online-Shop. Auf der Homepage findet ihr alle weiteren Informationen. Jede Menge Bilder und Berichte aus diesem Sommer gibt es in unserem Deichbrand-Dossier.

 


Mehr Beiträge aus" Events" zur Startseite

Deichbrand gibt erste Bandwelle bekannt teilen auf: