Hensel und Bremen Podcast mit Corona-Virus

Humorig sollte es werden mit Corona-Bier und Corona-Pizzabrötchen, aber so einfach wurde es aufgrund der aktuellen Nachrichten-Lage nicht. Eine Sonderfolge zwischen Gags und Unsicherheit.

Der Bremer Journalist Tobias Hensel und der Bremer Kulturmanager und HB-people-Mann Timo von den Berg hatten sich in dieser Ausgabe des Hensel und Bremen Podcasts den Bremer Künstler Levin Bumann eingeladen, der unter seinen Freunden auch als poentierter Hobby-Philosoph bekannt ist. Gags, lockere Sprüche, dazu ein Bier und etwas Politik, Kultur und Fußball – das ist eigentlich der Hensel und Bremen Podcast. In der aktuellen Ausgabe sollte es ähnlich komödiantisch zugehen, denn das Thema der Sendung war der Corona Virus. Zum Wochenende war es noch möglich über Hamsterkäufe und Panikmache zu lachen, doch bis zur Aufzeichnung hatte sich die virale Großwetterlage geändert.

Wie geht man um mit dem Corona-Virus, wie wird berichtet und wie hat sich das kulturelle und gesellschaftliche Leben verändert? Fußballspiele werden abgesagt, das Theater spielt nicht mehr, doch droht jetzt auch die Zombie-Apokalypse?

Diese Podcast-Folge von Hensel und Bremen zeigt wie viel Unsicherheit aktuell in der Gesellschaft hängt. Irgendwo zwischen Galgenhumor, Optimismus und Ungewissheit vertreiben die Drei ihrem Publikum die Zeit. Der Hörer lernt wenig Neues, aber viele Fragen werden aufgeworfen. Dieses Mal ging es eher am Gedanken-, statt nur um Anstöße, mehr um Hygiene- statt Freistoßsprays.

Es bleibt Bumanns Analyse: „Das Ding hier wird schlecht altern, entweder schämen wir uns dafür, dass wir hier saßen und Witze gemacht haben und Corona-Bier getrunken haben oder wir haben am Ende alles viel zu eng gesehen.“ Aber hört selbst!

Über diesen Weg könnt ihr den Hensel und Bremen Podcast hören:

Anchor FM

Spotify

Das ist Levin Bumann.

 


Mehr Beiträge aus" TV und Radio" zur Startseite

Hensel und Bremen Podcast mit Corona-Virus teilen auf: