Not On Tour! Heute mit Cammy Black

Musiker*innen haben aufgrund des Verbotes von Großveranstaltungen buchstäblich keine Bühne. Hier schreiben sie, wie sie damit umgehen. Heute hat uns Cammy Black von 13 Crowes einen Brief geschrieben. Soviel sei verraten, ihm wird sicherlich nicht langweilig gerade.

Not on tour - @pfa

Hi mate!

immer schön von dir zu hören. Ich hoffe, es geht dir gut in diesen verrückten Zeiten.

Es ist gerade wirklich seltsam, aber ich glaube, unsere Menschlichkeit kehrt zurück. Vielleicht war die Welt Anfang 2020 aus den Fugen geraten. Niemand hatte mehr für den Nächsten Zeit. Bei mir war es auf alle Fälle so. Ich war auf Tour, habe geschrieben, mich auf Box-Events rumgetrieben, Boxen unterrichtet, als Maurer gearbeitet, und versucht meiner Tochter ein guter Vater zu sein. All das hat mir jetzt gezeigt, ich kann es langsamer angehen, ohne gleich das Gefühl zu haben, sterben zu müssen.

Natürlich fehlt mir auch Geld und ich mache mir täglich Gedanken über das Virus. Aber ich denke auch, wir lernen gerade, worauf es wirklich ankommt im Leben, Familie, Freunde und Menschen die einen lieben, um sich zu haben.

Ich bin eigentlich Maurer und in Schottland kann ich meinen Beruf gerade nicht ausüben. Ich verbringe viel Zeit damit zu lesen und zu schreiben. Vor dem Lockdown schrieb ich in meinen Liedern eigentlich immer über Gefühle, eine Strophe oder einen Refrain hier und da, aber ich ließ vieles im unklaren und bekannte mich zu nichts konkret. Schon lange habe ich die Idee, ein Drehbuch über Marquess of Queensberry zu schreiben, dem Mann hinter den Queensberry Regeln (Boxregeln). Ich bin ein leidenschaftlicher Boxer und habe vor einem Jahr sein vergessenes/verstecktes Grab nur eine Meile hinter meinem Haus gefunden. Seine Geschichte hat es mir wirklich angetan. Um die Geschichte abzukürzen, ich habe ein Filmskript geschrieben, haha, du kannst mich jetzt Quinten Quarantino nennen. Eine ganzes 130-seitiges Drehbuch und ich bin sehr stolz darauf. Wenn du es lesen willst, lass es mich wissen. Es hat Spaß gemacht und das Schreiben hat einen Teil meines Gehirns angeregt, den mir bisher unbekannt war, und nun habe ich richtig Lust, neue Songs zu schreiben. Ich arbeite also am nächsten 13 Crowes Album und gleichzeitig an einem Acoustic Album, mein Nebraska. Das macht große Freude und ich hoffe, damit fertig zu sein, wenn wir wieder auf Tour gehen können.

Außerdem habe ich vor einem Jahr eine Kleidermarke entworfen – IX Boxing.  Jetzt habe ich Zeit, mich mehr darum zu kümmern. Mein Ziel ist es eine Brücke von unserer Musikszene zum Boxen zu schlagen, wie Violent Gentlemen es mit Eishockey gemacht hat. So konnten wir als Band unser eigenes Merch entwerfen und es ist großartig den Menschen, die unsere Musik unterstützen, etwas Selbstgemachtes anbieten zu können. Das kann ich gut von zuhause machen.

Aber wir hatten wirklich Glück, dass wir unsere Tour beendet hatten, bevor alles losging. Natürlich denken wir an all die Bands, die weniger Glück hatten. Wir mussten bloß drei oder vier kurze Trips verschieben, andere wurden um ein Jahr zurückgeworfen. Ich konzentriere mich jetzt auf die guten Dinge. Wir werden mit dem nächsten Album ein Jahr früher fertig sein, mehr Material haben und das Feuer wird nächstes Jahr noch viel stärker in uns allen brennen.

I hope your well and sending love from Scotland !! Keep on keeping on

Cammy

 

13 Crowes bei Facebook 


Mehr Beiträge aus" Literatur" zur Startseite

Not On Tour! Heute mit Cammy Black teilen auf: