Aladin-Betreiber ist insolvent

Die Kult-Disco in Hemelingen steht laut „Buten un Binnen“ vor einer ungewissen Zukunft, die kommenden Veranstaltungen sollen aber stattfinden.

Foto: Jörg Kröger

Bremen. Die Aladin Music Hall steht möglicherweise vor dem Aus. Wie „Buten un Binnen“ auf seiner Homepage berichtet, ist die Betreiberfirma insolvent. Der zuständige Insolvenzverwalter habe dies gegenüber dem Regionalmagazin bestätigt.

Das Aladin wurde 1977 als Disco in Hemelingen gegründet. In 41 Jahren Geschichte fanden dort Tausende Partys und Konzerte statt. Es gilt als überregional bekannte Veranstaltungsstätte, unzählige bekannte Bands haben auf der Bühne gestanden und mehr als eine ganze Generation davor gefeiert.

Künstler wie Die Ärzte, Die Fantastischen Vier, Iggy Pop, Iron Maiden, Johnny Cash, Metallica, Motörhead, Nirvana, The Police, Rio Reiser und Run DMC sind dort vor langer Zeit aufgetreten. Auch in den letzten Jahren lockte das Aladin immer wieder internationale Hochkaräter wie Biffy Clyro, Editors, The Wombats, Royal Blood, Interpol und Wolfmother in die Stadt.

Bereits geplante Veranstaltungen sollen wie geplant stattfinden. Wie es mit dem Aladin weitergeht, sei aber noch nicht abzusehen.

 


Mehr Beiträge aus" Stadtleben" zur Startseite

Aladin-Betreiber ist insolvent teilen auf: