Warum ihr beim Crowdfunding von Grillmaster Flash mitmachen solltet
Verrückte Prämien und viel Musik: Grillmaster Flash braucht Geld für ein neues Album beim Grand Hotel van Cleef

Bremen. „Nicht schon wieder eine Crowdfunding-Aktion“, sagt ihr jetzt bestimmt. Doch! Weil: Ist für Grilli. Und: Ist gut. Aber von vorne. Nächstes Jahr soll ein neues Album von Grillmaster Flash erscheinen. Bremens Vorzeige-Barkeeper und Singer-Songwriter muss und will bei seinem Label Grand Hotel van Cleef (die mit Kettcar und Thees Uhlmann) abliefern. Und dafür startet er dieses Crowdfunding (hier entlang), um 15.000 Euro zusammen zu bekommen. Das Interessante: Unter allen Spendern wird ein Wohnzimmerkonzert mit Thees Uhlmann verlost. Wenn also möglichst viele Bremer an der Aktion teilnehmen, steigen die Chancen, Herrn Uhlmann nach Bremen zu holen. Am besten sollte das klappen mit den 3,33 Euro für das größte Grillmaster-Flash-Konzert aller Zeiten (also bislang). Der gute Herr will nämlich am 14. Februar 2020 im Pier 2 spielen (Infos hier).
Wie schreibt Grillmaster Flash selbst: „Meine Plattenfirma Grand Hotel van Cleef zieht alle Register und die vertraglich festgelegte Option auf ein Nachfolge-Album von STADION. Problem: Die Kosten dieses, im letzten November erschienenen, Albums haben mich nackig gemacht. Die Tourneen werfen wenig Geld ab. Ergo: jetzt eine weitere Platte aufzunehmen ist quasi unmöglich ohne Hilfe von Außen. Vorarbeit, Studio, Mix, Master, Artwork Videos, Werbekampagne, alles das ist notwendig, um ein vernünftiges Produkt herzustellen und kostet viel Geld – Geld, das ich nicht habe. Ihr könnt mich unterstützen und dazu noch viele tolle Prämien erwerben, sollte der Betrag 15.000 € bis zum 31.01.2020 erreicht werden! Wenn’s nicht klappt, gibt’s das Geld zurück, kein neues Album und viele Tränen. Und das will ja wirklich niemand! Let’s do this!“
Als Prämien gibt es unter anderem Folgendes:
- Lebenslange Gästelisten +1 zu allen GHvC-Konzerten
- Eintritt zum größten Grillmaster Flash Konzert aller Zeiten im Pier 2
- Diverse Testpressungen
- Dein persönlicher Grillmaster Flash Song auf einer unikaten 7″
- Original Covergemälde zu Stadion und Andere Leude my Ass
- Goldene Schallplatte vom Album „Stadion“
Wenn ihr wissen wollt, was das alles soll, schaut euch das Video an. Und den Tweet der Kneipe Eisen (siehe unten).
Folgende Schnapsidee… aus der Hüfte geschossen und sicherlich nicht ganz durchdacht, aber hey!
ALLE Eisengäste machen mit beim Crowdfunding von Bremens hardest working Bartender in Rockbuisiness. (1)@GrilliFlash @theesuhlmann @GHvC_News https://t.co/AnXc7lhR0H
— Eisen (@EisenBremen) December 9, 2019
Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite