Unwetter: Hurricane Festival verschiebt Programm

Zustände wie im Überschwemmungsgebiet: Der Einlass des Festivals auf dem Eichenring in Scheeßel wurde um mindestens drei Stunden verschoben, mehr als zehn Bands fallen aus.

Foto: Jörg Kröger

Scheeßel. Das Hurricane wird in diesem Jahr von heftigen Unwettern getroffen. Bereits am Donnerstag gab es zum Ende der Warm-Up-Party starke Regenfälle und Gewitter. Vor dem offiziellen Beginn glichen schon weite Flächen von Gelände und Campingplatz einer Schlammwiese. Freitagabend wurde das Programm aufgrund von starken Gewittern für zwei Stunden unterbrochen und das Gelände evakuiert. Zum jetzigen Zeitpunkt ist am Samstag keine Verbesserung der Lage in Sicht.

Der Campingplatz steht zu großen Teilen unter Wasser, die Besucher haben probiert, ihre Zelte und Wertgegenstände in Sicherheit zu bringen. Es gab heute Morgen bereits mehrere Unwetterwarnungen, die Festivalfans sind aufgefordert, die Zeit in den Autos zu verbringen. Mehrere Stunden andauernder Niederschlag haben das Festivalgelände fast komplett unter Wasser gesetzt. Aktuell ist hier nicht an Konzerte zu denken. Das Schwesterfestival Southside wurde bereits abgesagt, dort gab es mehr als 25 Verletzte.

Die Einlass wurde stückweise nach hinten verschoben, aktuell ist er für 15 Uhr geplant. Bis dahin muss noch eine Menge Wasser abgepumpt werden. Zu Gummistiefeln als Schuhwerk wird es nach erfolgter Öffnung keine Alternative geben. Leider musste das Programm von drei Stunden komplett abgesagt werden. Betroffen sind unter anderem die Auftritte von Herrenmagazin, Tüsn und De Fofftig Penns. Auf ihrer Facebook-Seite zeigte sich die Bremer Plattstep-Gang „bedröbbelt“. Falls sich die Öffnung des Geländes nicht noch einmal verschiebt, geht es nun um 15:15 Uhr mit den Auftritten von Kvelertak und Ryan Bingham los.


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Unwetter: Hurricane Festival verschiebt Programm teilen auf: