Traumhafte Melodiebögen

Berliner Band BROKOF gastiert mit vierten Album im Gastfeld

Bremen. »Indie-Folk-Pop mit traumhaften Melodiebögen und immer wieder überraschenden Haken und Ösen – die niemals dahin führen, wohin das Klischee geböte . . .«, konstatierte der Westdeutsche Rundfunk über diese vierköpfige Berliner Band, die schon im November 2015 und im Januar 2017 mit großem Erfolg im Gastfeld spielte. Nun gastiert die Band am Freitag und Samstag, 25. und 26. Januar, im Gastfeld in der Neustadt. Los geht es um 19 Uhr.

Nach den Alben »Softly, Softly, Catchee Monkey« (2010), »Side By Side« (2012) und »Cool Fame« (2016) erschien am 19. Oktober 2018 der spannende vierte Longplayer »Fore!«, mit dem die Band neue Wege beschreitet. Die Anteile von Folk und Country sind weitgehend weggefallen, vieles ist experimenteller, psychedelischer geraten.

»Brokof ist es gelungen, jegliche Kategorisierung hinter sich zu lassen, ohne die Dringlichkeit zu verlieren, die diese Band schon immer ausmacht. Man darf gespannt sein, wie die neue Vielfalt auf der im Herbst und Winter stattfindenden Deutschland- und Europatour präsentiert werden wird.« (Subway Magazin)

Tickets gibt es im VVK für 8 Euro (ggfs zzgl. Gebühren) im Gastfeld, bei Hot Shot Records und bei eventim.de. Der Preis an der AK beträgt 10 Euro. Weitere Infos und Links auf latestpop.com.


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Traumhafte Melodiebögen teilen auf: