The High Times – Heat (Gunner Records)
Debütalbum bei Gunner Records: The High Times aus Zürich veröffentlichen das Album "Heat" über Bremer Label

Ein feines Näschen, ein gutes Händchen oder eben den richtigen Riecher beweist mal wieder der Bremens Platten-Mogul besser bekannt als Gunnar, Chef des Labels Gunner Records. Die neueste Entdeckung: The High Times aus Zürich. Klar, bei Gunner Records gibt es im Prinzip keine schlechte Musik, aber die eine oder andere Band spricht Hörer X dann doch mehr an als Hörer Y. Das Debut-Album von The High Times mit dem Titel „Heat“ dürfte einer breit gefächerten Hörerschaft gefallen. Denn das Ding überzeugt. Kurz zusammengefasst: Es ist frisch, intelligent, markant, eingängig und melodisch.
Eines der Merkmale der Bands auf dem Label Gunner Records sind bekannterweise die markanten Stimmen der Sängerinnen und Sänger. In diesem Fall: Das Stimmorgan von Frontfrau Dominique Magnusson. Sie ist eigentlich Designerin und Kreativ-Direktorin, doch die drei Herren des Quartetts überzeugten sie, poppigen Punkrock zu spielen. Das kommt mit viel Energie und Leidenschaft, mit Rock und Tempo und immer auch etwas hymnisch rüber. Einprägsame Hooklines, schöne Breaks und entspannter Sound.
Die Band kommt aus der Züricher Punk-Szene und besteht zur Hälfte – Tom und Marc – aus der Melodic-Hardcore-Band Überyoy. Hinzu kommt Schlagzeuger Luki von der Punk-Band Snitch und eben Frontfrau Dom. Die Lieder handeln von Höhen und Tiefen des Lebens, von Sehnsüchten, dem Verlangen nach Leben, Musik und tollen Zeiten. Einen Gastauftritt auf dem Debütalbum der Schweizer hat zudem Ian Cook von der Folkrock-Band Larry And His Flask.
Als Anspieltipps sind die etwas schnelleren Songs „Nothing Matters“, „Figure out Impossible“ (mit feinem Duett) oder „Good Company“ zu nennen. Als Referenzen werden Bands wie Blondie oder Pretenders genannt. Die Bandeigene Beschreibung: „die charmante kleine Schwester eines wütenden älteren Bruders“ oder „ein sanfter Schlag ins Gesicht“. Klingt spannend? Ist es!
Mehr Infos:
www.thehightimes.cool
www.facebook.com/TheHighTimesCool
Das Album vorbestellen, ist hier bei Gunner Records möglich.
Tracklist:
- The Heat
- Sometimes
- Good Company
- Lose Control
- Nothing Matters
- Trouble Again
- In The End
- Blew Up My Radio
- Figure Out Impossible
Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite