Tanzbarer Ska-Punk mit klarer Attitüde im Tower

Tequila & The Sunrise Gang treten auf der Tour zum aktuellen Album im März 2023 in Bremen auf.

Foto: Timo Wilke

Bremen. Wer in Schubladen denkt, hat es bei Tequila & The Sunrise Gang wirklich nicht leicht. Die breite Instrumentierung inklusive dreiköpfiger Bläsersektion ermöglicht den sechs Kielern eine erstaunliche Dynamik. Die fliegenden Wechsel zwischen treibendem Ska-Punk-Offbeat à la Less Than Jake und hymnenhaften Sing-A-Long-Refrains, wie man sie von Rancid kennt, verlaufen nahezu spielend und die unzähligen Hook-Linies bohren sich tief ins Ohr, um sich da für lange Zeit einzunisten.

„Super gezockt, gute Kompositionen! Ich bin sicher, dass das auf Festivals richtig scheppern wird.“ sagte Ingo Donot zum aktuellen Album „Home“ aus dem Jahr 2020 – und genau das stellen Tequila & The Sunrise Gang auf ihren energiegeladen und mitreißenden Live-Shows regelmäßig unter Beweis. Das nächste Mal Anfang 2023 auf ihrer lang ersehnten „Home“-Tour quer durch die Republik.

Wer also auf tanzbarsten Ska-Punk mit klarer Attitüde und ordentlich Ohrwurmcharakter steht, ist bei Tequila & The Sunrise Gang genau richtig. Am Freitag, den 3. März 2023 treten sie in Bremen im Tower Musikclub auf, die Show wird veranstaltet von Hafensänger Konzerte und wurde aufgrund der Corona-Pandemie vom 4. Februar 2022 verschoben. Tickets gibt es im Vorverkauf.

 


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Tanzbarer Ska-Punk mit klarer Attitüde im Tower teilen auf: