She danced slowly mit neuer Single

Bremer Band veröffentlicht neuen Song

She danced slowly

Bremen. Pünktlich zum Tour-Start mit Cold Reading veröffentlichen die Bremer She danced slowly um Frontmann Oskar Brozek einen neuen Song. Die Single „I Gotta Go“ ist ab heute auf allen Online-Plattformen wie Spotify, Itunes oder Bandcamp verfügbar. Am Sonntag, 9. Februar spielen She danced slowly und Cold Reading übrigens zusammen in der Capri Bar.

She danced slowly bewegen sich irgendwo zwischen Indie & (Post) Punk, dabei treffen melodiöse Gitarrenparts auf verzerrte Bass-Akkorde und die Punk-Attitüde schwingt mit. Den Song jetzt zu veröffentlichen sei eine etwas spontane Entscheidung gewesen, sagt Frontmann Oskar. „Wir dachten, das es jetzt Zeit dafür ist, vor allem was gerade alles in der Welt und um uns rum passiert.“
Über Liebe und toxische Beziehungen wurde schon viel geschrieben und die ein oder andere Träne vergossen. Post-Punk ähnliche Sounds wurden mit persönlichen Erfahrungen und der eigenen Reflexion über sich und sein Handeln bemalt. Mit DIY-Aufnahmen und der eigenen Produktion im Schlafzimmer fanden die Songs vom Kopf der Band Oskar, auf der Bühne ihr Zuhause. Man könnte sie fast schon als Tagebuch einordnen, das aus eigener Interesse in die weite Welt veröffentlicht wurde – ein Tagebuch das einfach so offen da liegt. Stabil in der mentalen Gesundheit und zurück mit dem nächsten Thema das tief verankert sitzt, veröffentlichen She danced slowly den neuen Song. Geschrieben im Home-Studio und nach intensiven zwei Stunden war „I Gotta Go“ entstanden. Ein Gedicht gegen die Gesellschaft, ein Ausbrechen aus der Norm. Fordernde Menschen, die eigenen Eltern, falsche Freunde oder der Druck vom Büro. Wie wir uns zu verhalten haben und wie wir uns am besten noch kleiden sollen. Zum Glück denken immer mehr Menschen nach und währen sich gegen diese Norm, doch sitzt nicht jeder von uns eines Abend Zuhause und ist angepisst?

Mehr Informationen:

https://www.facebook.com/shedancedslowly

Tourdaten
07.02.20 Wiesbaden – Kreativfabrik
09.02.20 Bremen – Capri Bar
10.02.20 Hamburg – Gängeviertel
12.02.20 Jena – Rosenkeller
15.02.20 Wien – 1019 Jazzklub
16.02.20 Zofingen – Oxil

 

 


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

She danced slowly mit neuer Single teilen auf: