Nächste Runde, neue Acts beim Reeperbahn Festival

38 neue Bestätigungen

Jörg Kröger

Hamburg. Und was für welche. Da hätten die Veranstalter zum einen diesen obskuren Neuseeländer, der aus kunstvoll verziertem Pop eine umgarnende Nachtmusik macht: Jonathan Bree. Dicht gefolgt von der britischen soul legend in the making Celeste, deren jazzaffiner Style so ziemlich jeder euphorischen Vorschusslorbeere gerecht wird. Die erntet auch Bugus immer öfter, wenn es um seinen satt produzierten Atlanta-Rap geht, den er schon längst solo und in Combo mit Producer-Nachwuchs Russ als DIEMON in der Szene etabliert hat.

Außerdem neu dabei ist der weit aufgespannte Widescreen-Indie von County Line Runner, dessen Americana-Atmosphäre fast schon an alte Springsteen-Großtaten zurückdenken lässt – dabei steht Frontman Adam Day als Musiker noch am Anfang seiner Laufbahn. Ganz ähnlich wie Majan, der gerade mal 20-jährige Rapper aus der Nähe von Stuttgart, dem nach seinem Abi nichts Besseres einfiel, als einfach mal ganz locker in Zusammenarbeit mit Cro den Sommerhit des Jahres „1975“ zu droppen. Warm texturierte Autotune-Delivery mit üppigen Produktionswerten darf man für den Gig im September als gesichert ansehen.

Sicher ist auch, dass die Illustratorin und Songwriterin Mattiel aus Atlanta mit ihrem vielseitig inspirierten 60s-Garage-Rock die Tür zur Vergangenheit weit aufmacht ohne durchzugehen, will heißen: Musik mit dem Besten von damals und heute. Auf deutschen Rap übertragen macht Stefan Mühlbauer alias Das Ding ausm Sumpf eigentlich nichts anderes. Die lyrische Versiertheit, durch die Hip-Hop in den 90ern hierzulande glänzte, kombiniert der promovierte Volkswirt mit moderner Produktion und diversen Stileinflüssen, als wäre Curse ein Mitglied der Fanta 4 gewesen. Also mehr als geeignet für einen Abend beim Reeperbahn Festival.

Außerdem sind neu mit dabei: W.H. Lung, Joy Crookes, Moli, Suzanne Santo, Skinny Pelembe, Matija, Carlie Hanson, Bloxx, Ali Barter, Snapped Ankles, Squid, Emma McGrath, Bobby Oroza, DRAHLA, Balcony, Bess Atwell, Tan LeRacoon, Pauls Jets, Velvet Volume, The Exorcist GBG, Bror Gunnar Jansson, Pink Milk, Songs Of Boda, Miss June, Ida Kudo, Bartleby Delicate, Virginia And The Flood, Tamzene, Asthm, Minipax, Ami Warning

 

Alle aktuell bestätigen Namen findet ihr hier … und Tickets für die 14. Ausgabe vom 18.-21. September 2019 bekommt ihr hier.

 


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Nächste Runde, neue Acts beim Reeperbahn Festival teilen auf: