„Komplett ready“ fürs Heimspiel

Grillmaster Flash & The Jungs spielen im November endlich das Clubkonzert zur neuen Platte im Tower Musikclub.

Foto: Jörg Kröger

Bremen. Es ist wieder Zeit für Clubshows! Nachdem Grillmaster Flash sein drittes Studioalbum „Komplett ready“ im Mai veröffentlicht hat, folgten einige Konzerte und Festivalauftritte, unter anderem beim AufMUCKEn gegen Rechts in Weyhe. Was bisher noch in der Showübersicht fehlte, war ein Konzert direkt in der Heimatstadt. Nach dem Riesenspektakel im Pier2 vor zweieinhalb Jahren geht es diesmal in den Tower Musikclub, am 19. November ist es soweit.

Hier hat sich Claas im Mai übrigens sehr ausführlich mit dem neuen Album „Komplett ready“ befasst.

Obwohl wir Grilli auf dieser Seite wohl niemandem mehr vorstellen müssten, tun wir es trotzdem kurz: Bürgerlich heißt er Christian Wesemann, kommt aus Bremen-Nord und hat auf fast jeder Bühne dieser Stadt schon gestanden. Seit dem 2018er-Album „Stadion“ veröffentlicht er seine Musik über das Grand Hotel van Cleef, neben unzähligen Solo-Shows oder Auftritten mit seiner Band „The Jungs“ war er mit Madsen, Kettcar und Thees Uhlmann unterwegs.

Grillmaster Flash war sich in den letzten Jahren nie zu schade, kilometerweite Strecken zu fahren, nur um nachher in einem porösen Jugendhaus vor 15 Altpunks zu spielen. Die Single „Wo ich jetzt bin“ verhandelt sein Leben als DIY-Mucker, das trotz immer wiederkehrender, niederschmetternder Erfahrungen doch das einzige ist, wofür sein Herz schlägt: „2.000 YouTube-Klicks ist wenig, aber auch nicht nichts“. Und am Ende die beste Einstellung: „Optimistisch wie ein Kind, schaut euch an, wo ich jetzt bin.“

Unterstützt doch mal wieder eure lokalen Helden und kommt am Samstag, den 19. November vorbei im Tower Musikclub. Ihr bringt eure Freunde mit, Grillmaster Flash dafür seine Band „The Jungs“. Tickets gibt es im Vorverkauf.

 


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

„Komplett ready“ fürs Heimspiel teilen auf: