HB-People.de präsentiert: Razz vs. Abay

Zwei starke Indie-Rock-Bands spielen auf der „Greatest Tour in History“ im Oktober im Tower

Collage: HB-People.de

Bremen. Auf den ersten Blick haben sie einiges gemeinsam. Razz aus dem Emsland und Abay aus Berlin machen beide englischsprachigen Indie-Rock und gehören zu den spielfreudigsten und besten Live-Bands ihrer Klasse. Beide haben zwei Alben veröffentlicht und sind in Bremen zuletzt jeweils im Tower Musikclub aufgetreten.

Vor einigen Wochen lieferten sie sich ein sozial mediales Battle, wie man es eigentlich aus anderen Genres kennt. Um ihren Zwist endgültig zu klären, werden die beiden verfeindeten Bandlager diesen Herbst die Bühnen des Landes in Boxringe verwandeln. Bei neun Live-Showdowns wird das Publikum Zeuge einer neuen Art der musikalischen Streitbewältigung.

Razz kommentieren die verhärteten Fronten und das Tour-Vorhaben mit den Worten „Wie viele von euch sicherlich gesehen haben, ist der Streit zwischen uns und der Band Abay in den sozialen Medien etwas ausgeartet. Dieser Streit ging nun soweit, dass wir uns dazu entschlossen haben, die ganze Angelegenheit auf der Bühne auszutragen und gemeinsam mit Abay eine ganz besondere Tour zu spielen.“ Wohingegen Abay sich friedfertiger zeigen: „Abay war eine junge Band von alten Männern voller Hass. Wir können mit diesem Hass nicht mehr leben. Vielmehr setzen wir nun auf Liebe und gehen mit Razz auf Tour. Diese zehn Tage sollten reichen, um der Welt zu zeigen, dass kein Hass dieser Welt stärker ist als die Liebe.“

Das aktuelle Razz-Album „Nocturnal“ ist im letzten Herbst erschienen, das neue Abay-Album „Love and Distortion“ im Juni diesen Jahres. Hier findet ihr unseren Konzertbericht über die Show von Razz im Januar im Tower, hier den Text über das Abay-Konzert letztes Jahr im Tower.

Tickets für die spannend vermarktete Tour mit dem gitarrenlastigen Schlagabtausch am 27. Oktober im Tower gibt es im Vorverkauf. Als Special Guest ist das Rock-Duo Polish Club aus Australien dabei.

Update vom 22. Oktober: Das Konzert wurde in den Tower verlegt.

 


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

HB-People.de präsentiert: Razz vs. Abay teilen auf: