Erasure-Sänger Andy Bell im Modernes
Der britische Pop-Sänger ist im Juni 2025 auf Deutschland-Tour und stellt dabei sein neues Soloalbum „Ten Crowns“ in den Mittelpunkt.

Bremen. Mit seiner unverwechselbaren Stimme und seiner Bühnenpräsenz begeistert Andy Bell seit vier Jahrzehnten Fans weltweit. Seine musikalischen Wurzeln liegen im Synthie-Pop, den er gemeinsam mit Vince Clarke als Teil von Erasure maßgeblich geprägt hat. Nun meldet er sich mit seinem dritten Soloalbum „Ten Crowns“ (VÖ: 02.05.) zurück und bringt seine neuen Songs live auf die Bühne. Die Tour startet am 12. Juni in Frankfurt und führt ihn über mehrere Stationen bis zum Abschlusskonzert am 19. Juni in Bremen.
Das Publikum darf sich auf ein energiegeladenes Live-Erlebnis freuen, das sowohl neue Titel als auch Erasure-Klassiker umfassen wird. „Ten Crowns“ ist ein bedeutender Meilenstein in Bells Karriere und feiert seine vierzigjährige musikalische Reise mit einer Mischung aus euphorischem Pop, Dancefloor-Vibes und Gospel-Elementen. Produziert in Nashville, enthält „Ten Crowns“ zehn schillernde Songs, darunter eine Zusammenarbeit mit Debbie Harry, die Andy Bell als seine ultimative Pop-Heldin bezeichnet. Während Erasure weiterhin bestehen bleibt, nutzt Bell seine Soloprojekte, um neue Klangwelten zu erkunden und sich als Künstler weiterzuentwickeln.
Am 19. Juni tritt Andy Bell in Bremen im Modernes auf. Tickets für das Konzert gibt es im Vorverkauf.
Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite



