Endlich wieder Kmpfsprt

Kmpfsprt gehen mit ihrem aktuellen Album "Gaijin" im Oktober auf ausgedehnte Tour und spielen am 12. Oktober 2018 im Tower Musikclub. Support von Betray your Idols

Kmpfsprt. Foto: Chimperator

Bremen. Sie waren, sind und bleiben Redaktionslieblinge. Die feinen Kölner von Kmpfsprt gehen nach drei Alben, einer EP und einer Split-7 mit Boysetsfire in diesem diesen Herbst endlich wieder auf eigene Tour und zwar mit dem aktuellen Album Gaijin“. Das Konzert am Freitag, 12. Oktober, im Tower Musikclub wird übrigens von hb-people.de präsentiert.

Update: Jetzt steht auch der Support fest. Die Melodic-Hardcore-Band Betray your Idols aus Ahrweiler wird den Abend im Tower eröffnen.

„Gaijin“ – Das japanischen Wort für ‘Außenseiter‘, das man auch mit ‘Mensch von außerhalb‘ übersetzen kann, ist der Titel von Kmpfsprts neuestem Album. Es beschreibt das aktuelle, oft unterschwellig negativ gefärbte Lebensgefühl in all seiner Konsequenz: Ob Wahlerfolge der AfD, Polizeigewalt oder das Desinteresse einer Hipster-Generation, die nur noch um sich selbst kreist – Kmpfsprt kommentieren die gesellschaftliche Realität mit der von ihnen bekannten Direktheit. Mit dem Album laden sie jeden ein, der gerade nicht so richtig weiß, wohin er eigentlich gehört, aber ein positives Ziel vor Augen hat und sich ebenso nach weniger Hass und Grenzen, auch in den Köpfen der Menschen, sehnt. Im Festival-Sommer 2018 haben Kmpfsprt ihr neues Album schon mal warm gespielt. Im Oktober geht’s jetzt auf ausgedehnte Tour durch 15 Städte.

Tickets gibt es ab sofort unter www.chimperator-tickets.de/kmpfsprt.

KMPFSPRT – Gaijin-Tour 2018

Infos

www.kmpfsprt.tumblr.com

www.facebook.com/kmpfsprt

www.instagram.com/kmpfsprt

www.twitter.com/KMPFSPRT


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Endlich wieder Kmpfsprt teilen auf: