Ein letztes Mal „Wir sind lauter“
Das Benefizkonzert im Kliemannsland geht in die vierte und letzte Runde und bietet zum Abschluss nochmal ein hochwertiges Line-Up mit tollem Rahmenprogramm.

Rüspel. Nicht Bremen, nicht Hamburg oder Hannover – Rüspel heißt der „Place To Be“ am 4. April, wenn es zum vierten und letzten Mal heißt „Wir sind lauter“. Im Lütten’s Hoff, dem Saal vom Kliemannsland, treten fünf Live-Bands auf, zusätzlich gibt es eine Aftershowparty und weitere Specials. Nach drei ausverkauften Ausgaben in den letzten Monaten und Jahren, wollen Veranstalter, Bands und Besucher ein weiteres Mal friedlich und laut feiern. Es wird ein buntes Benefiz-Indoor-Festival gegen den Rechtsruck und für Toleranz, Respekt und Menschlichkeit. Präsentiert und veranstaltet wird der Abend von Adrian „Addy“ Peters von The Palm Set & handwritten-mag.de (Jens Helbing). Sämtliche Einnahmeüberschüsse werden an wohltätige Zwecke gespendet.
Als Headliner sind Egotronic dabei, die nach stolzen 18 Jahren Bandgeschichte und insgesamt acht Alben, im September ihr neues Werk „Ihr seid doch auch nicht besser“ veröffentlicht haben. Jeder, der sich schon mal durch die Songs der Berliner gehört hat, weiß, dass die Elektro-Punk-Gruppe sich ganz klar gegen Rechts positioniert. In fast zwei Jahrzehnten Bandgeschichte trat das Quartett immer wieder den Kampf gegen rechte Gesinnung an. Mit dem Video zur Single „Linksradikale“ haben sie im Sommer den ersten Vorboten zum neuen Album geliefert und rechnen darin mit der sogenannten „deutschen Mitte“ ab und behandeln intensiv die Hufeisen-Theorie: Rechtsextremisten werden verharmlost und die Linksradikalen werden als gefährlich eingestuft. Während die Rechten Leichensäcke und Ätzkalk bestellen, um ihre „Gegner“ zu beseitigen, solle man doch die Linken im Auge behalten. Egotronic liefern mit „Linksradikale“ den wohl aktuellsten und notwendigsten Song seit langem.
Ebenfalls dabei ist das Punkrock-Trio Antillectual aus den Niederlanden, die vor ihrer Europa-Tour beim Benefizfestival vorbeischauen. Zudem stehen Bukow aus Bremen, Fluppe aus Hamburg und Expand aus Hamburg auf der Bühne. Ein wirklich hochwertiges und passend zusammengestelltes Line-Up, das einen sehr gelungenen Abend zum Abschluss von „Wir sind lauter“ verspricht.
Nach den fünf Bands steht noch eine Aftershowparty mit Jan&Jan an, im Rahmenprogramm gibt es außerdem ein großes Audiolith-Benefizbingo.
Update: Die Veranstaltung wird aufgrund der Entwicklungen um das Corona-Virus ersatzlos abgesagt. Hier das Statement der Veranstalter:
Liebe Lauten.
Vielleicht habt ihr es schon geahnt. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen der Ereignisse bzgl. des Coronavirus COVID-19 müssen wir schweren Herzens unser Benefizkonzert absagen. Wir beugen uns natürlich den Empfehlungen und wollen keine unnötige Gefahr oder auch nur ein Risiko darstellen. Unser Event soll Spenden einbringen und unseren ehrenamtlichen Helfern und Gästen Freude bereiten.
Die Veranstaltung wird ersatzlos gestrichen. Es wird keinen Ersatztermin geben. Die Tickets können an den entsprechenden Verkaufsstellen zurückgegeben werden. Alle, die Ihr Ticket bei grandticket.de bestellt haben, haben bereits eine Rücküberweisung erhalten. Wenn das nicht der Fall ist, meldet euch unter thepalmset@liebt-dich.info
Unsere letzten drei Veranstaltungen waren immer restlos ausverkauft und es waren irre tolle Abende mit insgesamt über 6.000,-€ Spendengeldern!
Der Lüttens Hoff und das Kliemannsland sind eine Begegungsstätte für so viele tolle und kreative Menschen aus aller Welt! Auch wenn unsere Veranstaltung unter 1000 Gäste beherbergt und es aus medizinischer Sicht NOCH nicht notwendig sein mag, wollen wir dennoch kein Risiko eingehen. Schließlich ändert sich aktuell beinahe stündlich die Situation, sodass ein Konzert nicht gewährleisten werden kann.
Wir Sind Lauter! #4 sollte aus organisatorischen und familiären Gründen ohnehin die vorerst letzte Benefizveranstaltung dieser Art werden. Dass es nun so endet, stimmt uns sehr traurig. Wir gehen aber mit einem lachenden Auge, denn alle drei Konzerte waren mega! Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und Gästen für unvergessliche Abende!
Passt auf euch auf. Lasst euch nicht verrückt machen. Bleibt laut! Bezieht Stellung. Immer! Wir sind mehr & WIR SIND LAUTER!
Euer Addy (The Palm Set) & euer Jens (handwritten-mag.de)
Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite