Dominik Hartz macht einfach immer, was er will – im Oktober im Tower Musikclub
Der Tausendsassa hat im Mai seine erste EP herausgebracht und geht im Oktober auf Tour. Dabei macht er auch im Tower Musikclub Halt.

Bremen. Dominik Hartz ist ein Tausendsassa. Im jungen Alter Klavierunterricht bekommen, Schlagzeug gelernt, sich selbst Gitarre beigebracht, seit gefühlt immer Gedichte geschrieben, schon zu Jugendzeiten mehrere Bands gegründet und nach dem Abitur Schauspiel studiert. Nebenbei hat er noch jedes Hobby ausprobiert, das in seinem Heimatort angeboten wurde und zwischendurch auch noch mehrere Monate in Melbourne als Straßenmusiker gelebt.
Neben Hiphop fühlt er sich genauso wohl mit House-Beats oder im Indie-Pop. Irgendwo dazwischen hat er seine unverkennbare Stimme und ganz eigenen Stil gefunden. Er ist lässig, manchmal selbstreflektiert ironisch und oft doch sehr tiefgründig. Seine Erfahrungen fließen hörbar in seine Arbeit ein. Das beweisen mittlerweile auch die über 500.000 monatlichen Hörer:innen auf Spotify. Dominik Hartz ist eine Empfehlung für Fans von JEREMIAS, MAJAN oder ENNIO. Neben seiner ersten ausverkauften Tour ist er auch auf den Festivalbühnen gefragt. Ob Dockville, Deichbrand oder Sound Of The Forest Festival – Dominik Hartz begleitet das Publikum durch den Sommer.
Erst kürzlich erschien seine neue EP „Was ich will“ und zieht seither eine Menge Aufmerksamkeit auf sich. Die Nachfrage ist groß und die Pläne von Dominik Hartz noch viel größer. Der nächste Schritt ist also klar: auf die erste ausverkaufte Tour folgt nun die Zweite. Mehr Städte, größere Venues und noch mehr gute Songs.
Am Donnerstag, dem 19. Oktober, tritt Dominik Hartz auf seiner „f*uck YOU“ Tour in Bremen im Tower Musikclub auf. Tickets für das Konzert gibt es ab Freitag (26.05.2023 – 12:00 Uhr) im Vorverkauf.
Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite