Afrob auf Jubiläumstour im Tower

20 Jahre nach seinem Debütalbum „Rolle mit Hip-Hop“ tritt der Rapper im Dezember in Bremen auf.

Foto: Marco Sensche

Bremen. 1999 lieferte Afrob mit seinem Debütalbum „Rolle mit Hip-Hop“ einen der Meilensteine des deutschsprachigen Hip-Hop. Zwanzig Jahre später zählt der 42-jährige zu den bekanntesten Rappern des Landes. Zum Jubiläum geht es im Dezember auf Clubtour und tritt dabei auch in Bremen auf.

Vor 20 Jahren war der in Italien geborene Rapper der große Shootingstar der Hip-Hop-Szene. Mit „Reimemonster“ lieferte er mit Ferris MC direkt als erste Single seines Debütalbums einen der größten Hits der letzten zwei Jahrzehnte Deutsch-Rap. In der deutschen Hip-Hop-Geschichte gilt der Track als eine der wenigen großen Hymnen.

In den Jahren danach lieferte Afrob fünf Solo-Alben und zwei Kollabo-Alben mit Samy Deluxe als ASD ab. Ende des Jahres wird der Wahl-Hamburger alle seine Klassiker und neue Songs auf die Bühnen bringen.

Hafensänger Konzerte veranstaltet den Auftritt von Afrob am Freitag, den 6. Dezember im Tower Musikclub. Tickets gibt es im Vorverkauf.

 


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Afrob auf Jubiläumstour im Tower teilen auf: