Arnd Zeigler mit eigenem Programm auf Tour

Aufgrund des großen Erfolgs und des Jubiläums seiner WDR-Sendung „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“, bringt Moderator Arnd Zeigler sein Schaffen live auf die Bühne.

Foto: WDR

Bremen. Im Sommer 2007 feierte die WDR-Sendung „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ Premiere. Zu diesem Zeitpunkt hatte die beliebte, gleichnamige Radiokolumne für Bremen Vier längst Kultstatus unter Fußballfans in ganz Deutschland gewonnen. Seit über zehn Jahren wird die TV-Fußballsendung nun immer sonntags an Bundesliga-Spieltagen ausgestrahlt. Produziert wird sie live in der Privatwohnung von Moderator Arnd Zeigler in Bremen.

„Wem er noch nicht das Wort im Mund herumgedreht hat, der hat in Fußballdeutschland nichts zu sagen“, schrieb einst sein Heimatsender Radio Bremen über seine längst zum Klassiker avancierte Kolumne. Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Sendung, feierte sie im vergangenen Herbst Bühnenpremiere vor Live-Publikum. Die Show kam so gut an, dass Arnd Zeigler mit seinem Programm nun auf eine ganze, eigene Tour geht. Sein Auftritt in Bremen findet am 23. Mai im Kulturzentrum Schlachthof statt.

Der Ur-Bremer Zeigler ist Journalist, Moderator, Stadionsprecher von Werder Bremen, Produzent, Sänger, Autor – ein Unikat in der deutschen Sportmedienszene. Kein anderer beschäftigt sich derart fasziniert und hingebungsvoll mit den verrückten und absurden Seiten des Fußballs. In seinem riesigen Privatarchiv hat er unzählige Filme, Fotos, Anekdoten und sonstige Zeitdokumente gesammelt. Sein Schaffen in Form wunderbarster Perlen und unglaublicher Einblicke in die Fußballwelt nun endlich aus seinem TV-Wohnzimmer-Biotop hinaus und live auf die Bühne zu bringen, war nicht nur eine logische Konsequenz, sondern lange überfällig. Rabiate Fouls, desolate Interviews, unfassbare Anekdoten und Fotos, die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Zeigler schaut genau – und zwar dahin, wo es wehtut.

Natürlich wird auf der Bühne auch der charakteristisch und mühevoll mit verschiedensten Gegenständen geschmückte Schreibtisch dabei sein. Tickets für die Show am 23. Mai im Kulturzentrum Schlachthof, gibt es ab sofort im Vorverkauf. Wer sich für Fußball interessiert und Lust auf einen unterhaltsamen, informativen und kurzweiligen Abend hat, der ist hier genau richtig aufgehoben.

 


Mehr Beiträge aus" Kultur" zur Startseite

Arnd Zeigler mit eigenem Programm auf Tour teilen auf: