Deichbrand: Anreise, Stau, Unfälle

Zwei Unfälle bei der Anreise zum Deichbrand-Festival in Cuxhaven/Nordholz - 40.000 Besucher sind schon da

Deichbrand-Festival Anreise 2018. Foto: jk

Cuxhaven/Nordholz. So ganz ohne Stau geht es ja nie. Ein bisschen warten muss man immer, bis man bei so Großereignissen wie dem Deichbrand-Festival am Seeflughafen Cuxhaven/Nordholz dann endlich an seinem Zeltplatz oder seinem Camp ist. Die Polizei spricht von einer reibungslosen Anreise. Unser Redaktionsteam ist dann auch mal vor Ort.

Die Anreise zum Festival in Wanhöden lief laut Polizei weitgehend problemlos. Die Beamten verzeichnete bisher lediglich zwei Verkehrsunfälle im Zusammenhang mit der Anreise. Bei beiden Unfällen blieb es zum Glück bei leichten Blechschäden. Nach Angaben des Veranstalters haben zurzeit über 40.000 Besucher das Festival-Gelände erreicht. Während der Anreise staute sich der Verkehr zwar an den Autobahnabfahrten und auf der A27 Höhe Bremerhaven, jedoch hielten sich die Verzögerungen dank des funktionierenden Verkehrskonzeptes und auch dank der Besonnenheit der Besucher in Grenzen. Am Freitag werden jetzt die restlichen Besuchers des ausverkauften Festivals erwartet. Die Polizei hofft, das auch sie das Cuxland so problemlos erreichen wie dies heute der Fall war.

Beim Deichbrand stehen rund 100 Bands und Shows auf dem Programm. Zu den Top-Acts gehören bei der 14. Auflage The Killers, Kettcar, Casper und Die Toten Hosen.


Mehr Beiträge aus" Festivals" zur Startseite

Deichbrand: Anreise, Stau, Unfälle teilen auf: