Kettcar im Kulturzentrum Schlachthof

Fortuna Ehrenfeld und Kettcar im Kulturzentrum Schlachthof

Kettcar

Bremen. Gut fünf Jahre war es still um Kettcar, ehe sich für die Fans der „Politpunker“ (Marcus Wiebusch: „Wir sind ja jetzt Politpunker“ … und musste lachen) aus Hamburg im Herbst mit der Single „Sommer ’89“ ein großes Comeback ankündigte. Kettcar waren schon immer eine politische Band, doch fand man sich zuletzt wohl mehr im Indierock wieder. Im ausverkauften Kulturzentrum Schlachthof präsentierte die Band jetzt am Samstag ihr neues Album „Ich vs. Wir“! Nicht zuletzt die Flüchtlingskrise und steigender Rechtspopulismus in Deutschland ließen das neue Werk wieder deutlich politischer ausfallen. Als Support waren Fortuna Ehrenfeld aus Köln dabei.

 

SETLISTE

Trostbrücke Süd
Balkon gegenüber
Graceland
Money Left to Burn
Sommer ’89 (Er schnitt Löcher in den Zaun)
Wagenburg
Rettung
48 Stunden
Balu
Benzin und Kartoffelchips
Tränengas im High-End-Leben
Kein Außen mehr
Im Taxi weinen
Mannschaftsaufstellung
Ankunftshalle
Deiche
Auf den billigen Plätzen
Der Tag wird kommen
Ich danke der Academy
Landungsbrücken raus
Den Revolver entsichern

 


Mehr Beiträge aus" Bildergalerien" zur Startseite

Kettcar im Kulturzentrum Schlachthof teilen auf: