Versengold laden zur „Nacht der Balladen“

Versengold – Vom 04.04. bis 05.04.2025

Die Folk-Rock-Band spielt im April kommenden Jahres mit ihrem besonderen Format gleich zweimal im Metropol Theater.

Foto: Thorben Ziegler

Bremen. Mit ihrem letzten Album „Lautes Gedenken“ haben Versengold überwältigende Erfolge gefeiert: Nicht nur in den Charts ging es für die Band auf die vorderen Ränge, auch die umjubelte Tournee zum Langspieler im Frühjahr 2024 geriet zur bislang größten und erfolgreichsten der Bandgeschichte.

Jetzt kündigen die Musiker den vierten Teil eines waschechten Herzensprojektes an: Im Frühjahr 2025 geht’s wieder auf „Nacht der Balladen“-Tour – seit ihrer Premiere im Jahr 2018 nicht nur ein fester Bestandteil im Kalender der Fans, sondern auch für die Band etwas ganz Besonderes. Legt die Konzertreihe den Fokus doch auf die sanftere, lyrische Seite von Versengold und steht damit im Kontrast zu den energiegeladenen „regulären“ Shows.

Die besondere Atmosphäre der handverlesenen Konzerthallen wird durch die poetische Raffinesse von Sänger und Texter Malte Hoyer sowie die einfühlsamen, ausgefallenen musikalischen Arrangements der Folk-Rocker verstärkt. In der „Nacht der Balladen“ kommen diese Elemente besonders zur Geltung, unterstützt durch die erweiterte Besetzung, die ein Streichquartett, eine Gastsängerin und Percussion umfasst.

Am Freitag, den 4. April sowie Samstag, den 5. April treten Versengold mit ihrer „Nacht der Balladen“ in Bremen im Metropol Theater auf. Tickets für die Konzerte gibt es im Vorverkauf.

 


Mehr Beiträge aus" Events" zur Startseite

Versengold laden zur „Nacht der Balladen“ teilen auf: