Blackout Problems bringen Sperling mit

Die Alternative-Rock-Band aus München geht mit ihrem neuen Album auf Tour und hat als Special Guest bei allen sechs Terminen Sperling dabei.

Foto: Bernhard Schinn

Hamburg. „Our flame won’t get any smaller“ – das Kernkonzept von „RIOT“ spricht Bände. Dabei waren Blackout Problems schon immer eine Band mit unstillbarem Willen und grenzenloser Ambition. Mit „DARK“ erreichten sie 2021 Platz zwölf der Albumcharts und knüpften an die Erfolge von „KAOS“ im Jahr 2018 (Platz 25) und „HOLY“ (Platz 52) 2016 an. „RIOT“ erreichte sogar den fünften Platz der Rangliste.

Mit über 30 Millionen Streams auf Spotify führt in der Rockwelt nichts mehr an Blackout Problems vorbei. An Festivalshows bei Rock Am Ring, Southside, Deichbrand, Greenfield (CH), Rock For People (CZ), Download (UK) sowie internationalen Touren als Support für Enter Shikari, Fever333 und Royal Republic reihen sich eigene Headline Touren, wie zuletzt die „DARK“-Tour 2022. Mit zwei sehr intimen Shows in Köln und Stuttgart hat die Band den Release ihres neuen Albums „RIOT“ (ein Anagramm für „Trio“), welches am 23. Februar veröffentlicht wurde, gebührend gefeiert. Jetzt dürfen wir uns auf sechs bevorstehende Konzerte der Band im Oktober und November dieses Jahres freuen.

Bei allen Konzerten sind Sperling als Special Guest dabei. Auf deren neuestem Album „Menschen wir mir verzeiht man die Welt oder hasst sie“ findet sich sogar ein (deutschsprachiges!) Feature von Blackout Problems-Sänger Mario Radetzky. Die einzige Show im Norden findet am 2. November in der Hamburger Markthalle statt. Tickets für die Konzerte gibt es im Vorverkauf.

Alle Termine im Überblick:

02.10.2024 Frankfurt – Batschkapp
03.10.2024 Köln – Carlswerk Victoria
31.10.2024 Leipzig – Conne Island
01.11.2024 Berlin – Festsaal Kreuzberg
02.11.2024 Hamburg – Markthalle
07.12.2024 München – Muffathalle

 

 


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Blackout Problems bringen Sperling mit teilen auf: