„Goldie On“ im Tower Musikclub

Goldroger geht mit seinem Rudel und neuer Musik im Winter wieder auf Clubtour.

Foto: Robert Winter

Bremen. Nach seinen bisher größten Shows auf der „Diskman Legends“-Tour in 2022, geht es für Goldroger auch 2024 wieder auf Tour durch Deutschland. Zu Beginn des Jahres werden er und sein Rudel von der Leine gelassen und in fast 20 Städten auftreten. Immer im Konflikt mit seinem inneren Schweinehund ruft Goldroger zum Moshpit und schlägt ein neues Kapitel auf.

„Ist es okay, mich an deinen Tränen zu bereichern?“, fragt Goldroger in seinem Song „Horcrux“ und wirft damit eine der vermutlich schwierigsten Fragen auf, die sich Songwriter immer wieder stellen. Stets zwischen „dahingehen wo es wehtut, weil oft nur aus Tragik wirklich wertvolle Musik erwächst“ und einem schlechten Gewissen andererseits, das sich vehement dagegen aufbäumt, seinen oder sogar fremden Schmerz einer künstlerischen Verwertungslogik zu unterwerfen. Goldroger hat sich mit besagtem Titel für letzteres entschieden – schweren Herzens, so viel dürfte nach knapp vier Minuten Song deutlich sein. „Objekte, in denen ein schwarzer Magier einen Teil seiner Seele außerhalb seines Körpers aufbewahrt“, erklären Fan-Foren den Songtitel „Horcrux“, der eine offensichtliche Referenz an das Harry Potter-Universum ist.

Am Freitag, den 26. Januar tritt Goldroger auf seiner „Goldie On“-Tour in Bremen im Tower Musikclub auf, das Konzert wurde verlegt vom 28. September. Tickets gibt es im Vorverkauf.

 


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

„Goldie On“ im Tower Musikclub teilen auf: