The Kooks kommen

The Kooks – 10.11.2017, 20:00 Uhr, Pier 2

Indie-Rocker spielen am Freitag, 10. November, im Bremer Pier 2

The Kooks. Foto: fkpscorpio

Bremen. Da ist die nächste größere Ankündigung für den Konzert-Herbst in Bremen. Wie Veranstalter Koopmann Concerts heute mitteilte, werden The Kooks am Freitag, 10. November, ins Bremer Pier 2 kommen.

Vor zehn Jahren mischte mit The Kooks wie aus dem Nichts eine neue Band die Szene auf: Sie veröffentlichten ihr Debütalbum „Inside In/Inside Out“ – eine Platte die sich übrigens bis heute verkauft: In letzten Oktober übersprangen die Verkaufszahlen in ihrer Heimat UK die 1.500.000 – was gleichbedeutend mit der fünften Platinauszeichnung für diesen Meilenstein ist. Seither sind die Jungs aus Brighton immer stärker geworden. Drei weitere Alben folgten, die die Entwicklung zeigen: Nach dem erwachsenen Britpop des Debüts folgten mit „Konk“ eine vielseitigere Platte mit deutlich mehr Einflüssen, der polierte Pop von „Junk of the Heart“ und zuletzt mit „Listen“ durch die Zusammenarbeit mit Hip Hop-Produzent Inflo die perkussivste Musik der KOOKS bislang. Jetzt aber, nach all diesen Platten und Songs, riesigen Welttourneen, der Vielzahl von Auszeichnungen, der Anerkennung der Kritiker und den frenetischen Bekundungen der begeisterten Fans, finden THE KOOKS, es sei Zeit, das alles gebührend zu feiern. Natürlich auf Tour.

Die Mai-Tour der Band erfreute sich großer Nachfrage. Die Shows in Berlin, Hamburg und Köln wurden in größere Locations hochverlegt, während Wiesbaden und München „ausverkauft!“ melden konnten. Damit dürfte recht eindrucksvoll bewiesen sein, dass Luke Pritchard und seine Band kaum an Strahlkraft eingebüßt haben. Durch Pritchards Bühnenpräsenz und Singles wie „Naive“ und „She Moves In Our Own Way“ waren die Kooks damals fast aus dem Stand in aller Munde.

Tickets gibt es unter fkpscorpio.com und eventim.de

unter www.thekooks.com

www.facebook.com/thekooksofficial

www.twitter.com/THEKOOKSMUSIC

www.youtube.com/user/thekooksofficial

www.instagram.com/thekooksmusic

www.thekooksmusic.tumblr.com

www.soundcloud.com/kooksmusic

 


Mehr Beiträge aus" Events" zur Startseite

The Kooks kommen teilen auf: