Lemon Garden: Neue Bar am Wall
Ab sofort ist Bremen um ein neues gastronomisches Angebot reicher: Mario Ippen, seit 20 Jahren Betreiber der Lemon Lounge und Preisträger des Mixology Awards 2021 hat Am Wall 177 die Cocktail-Bar „Lemon Garden“ eröffnet.

Bremen. Am Wall hat eine neue Bar aufgemacht. Dort, wo die Craftbeer Bar zwischenzeitlich war, ziehen nun die Macher der Lemon Lounge ein. Der Name: „Lemon Garden“. Wie das alles kam? Hier der Text aus der Pressemitteilung: „Bereits im Frühsommer erfuhr Mario Ippen, dass die Craftbeer Bar nur 150 Meter Richtung Weser von der Lemon Lounge gelegen zum Verkauf stand und war sofort begeistert: Ebenerdig und mit Platz für eine große Außenterrasse. „Mir war sofort klar, dass ich hier eine Bar eröffnen möchte“ schwärmt der Gastronom und ergänzt: „Draußen sitzt man mit Blick auf den Theaterberg der Wallanlagen wie im Garten“. Auch von innen fällt der Blick durch große Fensterflächen auf die Grünanlage. Außen wie innen laden je 100 Sitzplätze zum Verweilen ein. Der Innenraum besticht mit warmen Farben und einer außergewöhnlichen Deckenhöhe von fünf Metern. So hoch ist auch das Flaschenregal im Thekenbereich. Der Name „Lemon Garden“ verweist nicht nur auf die Außenterrasse und den Blick ins Grüne, er findet sich auch innen mit der Garden Lounge wieder. Ein horizontaler Garten in einem erhöhten Bereich holt die Natur ins Haus.
Das Getränkeangebot umfasst eine regional-saisonale Karte mit Eigenkreationen und sogenannten „Twists“. Dabei handelt es sich um Abwandlungen bekannter Drink-Rezepte. So wird aus einem Margarita durch selbstgemachten Lavendelsirup und Karotten-Infusionen ein „Don’t Carrot a Lot“. Ergänzend dazu gibt es monatlich wechselnd historische Drinks, wie man sie aus der Lemon Lounge kennt. Außerdem wird eine reichhaltige Auswahl an Gin, Rum, Whiskey, Wein und alkoholfreien Cocktails und Softgetränken angeboten. Für Hungrige gibt es zudem eine kleine Auswahl an Pizza und Flammkuchen.
Als Bar-Managerin hat Inhaber Ippen Victoria May engagiert. Die 30-jährige hat jahrelang im Hotel Kempinski in St. Petersburg als Restaurantleiterin gearbeitet, kam vor sechs Jahren nach Bremen und hat hier die Bar-Welt für sich entdeckt. Zuletzt hat sie im Bremer Ostertor drei Jahre lang eine Bar geleitet.“
Nach Eröffnung des Lemon Garden steht nun die Lemon Lounge exklusiv für private und öffentliche Cocktailkurse sowie Firmen- und Familien-Events zur Verfügung.
Das Lemon Garden hat dienstags, mittwochs und donnerstags von 18 Uhr bis 1 Uhr sowie freitags und sonnabends von 18 Uhr bis 2 Uhr geöffnet und ist unter der Rufnummer 0421/5148855 erreichbar. Sonntags und montags ist Ruhetag.
Lemon Garden
Am Wall 177, 28195 Bremen, Telefon: 0421/5148855
Öffnungszeiten: Dienstag bis Donnerstag: 18 Uhr bis 1 Ihr
Freitag und Sonnabend: 18 Uhr bis 2 Uhr
Sonntag/Montag: Ruhetag
Mehr Beiträge aus" Stadtleben" zur Startseite