Das Bistro Brazil im Viertel schließt

Der als Absturzkneipe bekannte Laden am Ostertorsteinweg macht dicht

Die Kneipe Bistro Brazil am Ostertorsteinweg in Bremen.

Bremen. Eine Kult-Bar weniger im Viertel. Der als Absturzkneipe bekannte Laden Bistro Brazil schließt zum Ende des Monats seine Türen. Nach mehr als 30 Jahren geht die Geschichte der Bar also nun zu Ende. Laut Schilderungen vom Ex-Betreiber (bis 2013) Knoxx (Jürgen Schierholz), wurde hier am Ostertorsteinweg der erste Caipirinha für ganz Norddeutschland gemixt. Shunil Hossain, der den Laden 2013 von Knoxx (Jürgen Schierholz) übernommen hatte, musste nun aus zwingend gesundheitlichen Gründen aufhören.

Nando vom Eisen Bremen beschrieb den Laden bei Facebook so: „In den Achtzigern gab es im Viertel zwei relevante Discos (so hieß das damals noch): Den Römer und die Eule. Und drei Läden für vorher und hinterher: Lemans, Airport und Brazil. Vielleicht noch Borchers und Oblomov… wenn man mal Abwechslung brauchte. Reichte völlig aus für eine komplett nebulöse Jugend im Viertel.

Übrigens: In den 80er Jahren sollen sich in der Bars so Größen wie Falco danebenbenommen haben, die Uk Subs oder Herman Brod gewesen sein und und und. Am 31. Mai soll es einen letzten tanz geben. Neue Gastronomen haben die Kneipe übernommen.

Die Kreiszeitung berichtete hier als erstes darüber.

Der Weser-Kurier berichtete dann hier.

In den Achtzigern gab es im Viertel zwei relevante Discos (so hieß das damals noch): Den Römer und die Eule.Und drei…

Gepostet von Eisen Bremen am Donnerstag, 24. Mai 2018


Mehr Beiträge aus" Stadtleben" zur Startseite

Das Bistro Brazil im Viertel schließt teilen auf: