Viertel-Rapper Hacky mit neuem Album

Bremer Künstler, Texter und Rapper Hacky veröffentlicht 13 Songs auf dem Album "Jetzt ich"

Hack Mack. Foto: Hack Mack.

Bremen. In Bremen kennt man ihn als Hack Mack. Gute 13 Jahre hatte das Viertel-Rap-Urgestein raffinierte Reime auf tanzbare Beats geschrieben. Dann gab es 2019 bei den Lichtern der Neustadt am Papp einen Abschied. Texter,  Sänger, Rapper, Typ heißt es auf seiner Seite über ihn. Aus Hack Mack wurde der Künstler DRAiS und nun einfach Hacky. Dazu passt der Titel seines neuen Albums: „Jetzt ich“ heißt es und ist ab sofort auf den gängigen Streming-Portalen zu hören.

Auf dem Album sind insgesamt 13 Songs. In den Stücken geht es um Beobachtungen, Träume, Gesellschaftskritik,  jede Menge Liebe für die Hansestadt und immer auch etwas Humor. Die Vielschichtigkeit ist schon an den Namen der Songs zu erkennen: „Zwischen Sielwall und Deich“, „Schöne Utopie“ oder „Die Welt brennt“. Die Beats sind eher ruhig und chillig gehalten, kein aggressives Rap-Geballer.

Es ist „eine Platte irgendwo zwischen Autobiografie, Gesellschaftsanalyse und künstlerischem Bällebad. Mit viel Liebe verpackt in schöne Melodien auf vielfältigen Beats. Ausgetobt“, schreibt Hacky selbst. Produziert wurden alle Songs von Fidelity Heart Cult aus Ohio. Gemastered wurden die Songs größtenteils Monopohl.

Das Album „Jetzt ich“ hier streamen.

Hacky bei Instagram

Hack Mack bei Twitter.


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Viertel-Rapper Hacky mit neuem Album teilen auf: