US-Hip-Hop im Modernes

Havoc von Mobb Deep bringt den Eastcoast-Hip-Hop gemeinsam mit Big Noyd und DJ L.E.S. nach Bremen.

Bremen. Am 10. April 2026 dürfen sich Hip-Hop-Fans in Bremen auf ein besonderes Live-Erlebnis freuen: Havoc, eine Hälfte des US-Duos Mobb Deep, steht im Modernes auf der Bühne – unterstützt von DJ L.E.S. und Big Noyd. Anlass ist die große Europa- und UK-Tour „The Infinite“, die über 25 Städte in Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Irland, Spanien, den Niederlanden, der Schweiz und weiteren Ländern umfasst.

Mit im Gepäck: Songs aus dem kommenden Mobb Deep-Album „The Infinite“, das im Herbst 2025 erscheinen soll und gemeinsam mit dem Produzenten The Alchemist entstanden ist. Es ist der erste offizielle Mobb-Deep-Release seit der Compilation „The Infamous Mobb Deep“ aus dem Jahr 2014 – und zugleich ein emotionales Tribute an Havocs Rap-Partner Prodigy, der 2017 verstarb. Seither war es ruhig um das Duo Mobb Deep.

Mobb Deep prägten seit den frühen 90ern den düsteren, harten Queensbridge-Sound. Acht Studioalben brachten ihnen Gold- und Platin-Auszeichnungen sowie Kultstatus in der Hip-Hop-Welt ein. Das Konzert in Bremen verspricht eine Reise durch die Geschichte des East-Coast-Raps – von den großen Klassikern bis zu brandneuen Tracks, die die nächste Ära von Mobb Deep einläuten.

Tickets für das Konzert gibt es im Vorverkauf!

 


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

US-Hip-Hop im Modernes teilen auf: