Schütz’n’Fest soll zur Tradition werden

Termin für die Veranstaltung am Litfass in Bremer Viertel steht bereits fest

Bremen. Das Schütz´n´Fest, welches zu Ehren des Ex-Litfass-Chefs, Kulturschaffenden und Clubverstärker-Gründer Norbert Schütz gefeiert wird, soll zur Tradtion werden. Das Ziel: In seinem Sinne einmal im Jahr die Bremer Club-, Konzert – und Kulturlandschaft präsentieren. Konzerte, Lesungen, DJs und Kunst erleben – alles, was das Leben sehr viel lebenswerter macht, soll an dem Tag gefeiert werden. Und der nächste Termin steht auch schon fest: 5. September 2020 am Litfass im Bremer Viertel. Der Erlös der Veranstaltung kommt wie bei den beiden vorherigen einem wohltätigen Zweck zugute. Noch stehen keine Künstler fest, das Programm soll aber folgen.

Übrigens: Bei der letzten Veranstaltung 2019 sind insgesamt 585 €uro gespendet worden. Der Clubverstärker rundet den Betrag auf, so dass insgesamt 1.000 €uro an Trauerland – Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche e. V. gespendet werden.

Update: Das Schütz’n’Fest 2020 ist coronabedingt abgesagt. Hier das Statement des Clubverstärkers:

„Liebe Freunde, nach einem wunderschönen Schütz’n’Fest vor dem Litfass im letzten Jahr hatten wir uns alle auf das nächste Fest in diesem Sommer gefreut. Das Schütz’n’Fest ist uns eine Herzensangelegenheit, ein Fest in Gedenken an unseren Freund Norbert Schütz, ein Fest für Freunde, Kunst und Musik – mit viel Wärme und Nähe. Wir wollen beim Schütz’n’Fest die Kultur und das Leben feiern, uns mit vielen tollen Menschen in den Armen liegen und an Norbert denken. Das alles ist bei den derzeitigen Verordnungen und Auflagen, insbesondere unter Einhaltung der wichtigen Abstandsregelungen leider nicht möglich.
In Absprache mit der Familie haben wir uns daher entschieden, das Schütz’n’Fest dieses Jahr schweren Herzens abzusagen und hoffen, dass wir uns alle im nächsten Jahr wiedersehen.“

Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Schütz’n’Fest soll zur Tradition werden teilen auf: