Rocken am Brocken komplettiert Line-Up

Das Festival im Harz veröffentlicht einige neue Bands, damit ist das Line-Up für das Event Anfang August vollständig.

Foto: Jörg Kröger

Elend bei Sorge. In zweieinhalb Wochen beginnt das Rocken am Brocken Festival im Nationalpark Harz. Nun stehen auch alle Bands fest, die auf der Hauptbühne und im Zelt auftreten werden. Nachdem Künstler wie Bosse, Irie Revoltés, Feine Sahne Fischfilet, Razz und Van Holzen in den letzten Monaten einzeln bestätigt wurden, folgt jetzt das letzte Paket. Das Line-Up zeichnet sich nicht nur durch bekannte Acts, sondern wie gewohnt auch durch starke Newcomer und geschmackvoll ausgewählte Künstler aus. Zudem besticht das Festival durch eine tolle, familiäre Atmosphäre, einzigartige Stimmung und die idyllische Lage.

SXTN erobert die Bühnen mit vulgären und derben Lyrics und provozieren damit. Juju und Nura demonstrieren Selbstbewusstsein und lassen sich nicht reinreden. An den Plattentellern im Zauberwald steht in diesem Jahr eine wahre Größe der elektronischen Musik. Oliver Koletzki legt mit seinen dunklen und ergreifenden Rhythmen auf.

Rohen Gitarrenrock mit Einflüssen von Blues-Rock und einer guten Portion Grunge machen Kock´s Motel. Die Hamburger stehen seit 2015 gemeinsam auf der Bühne. Ein Name könnte nicht mehr Programm sein, als bei Tak Tak Tak. Mal mit Gitarre und Keyboard, mal mit Synthesizer und manchmal einfach nur mit klatschenden Händen wird der hohe Gesang von Songwriter Matthias Probach gekonnt flankiert.

Ticket gibt es für 80 Euro im Online-Shop. Dafür bekommt ihr ein hochwertiges, liebevoll zusammengestelltes Programm auf den Bühnen, ihr dürft von Donnerstag bis Sonntag im idyllischen Harz campen und ein unvergessliches Wochenende mit euren Freunden erleben. Noch unsicher? Hier könnt ihr nachlesen, wie geil es im letzten Jahr war. Bilderserien gibt es hier und hier.

 


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Rocken am Brocken komplettiert Line-Up teilen auf: