Rock ’n‘ Roll im Doppelpack
We are Riot und Diamonds & Dice spielen im Bremer Meisenfrei Blues Club

Bremen. Das Musikmagazin Rolling Stone hat die Rockmusik für tot erklärt, der Gitarren-Gigant Gibson meldete Insolvenz an: Schlechte Zeiten für Rock ’n‘ Roll, sollte man meinen. Das Gegenteil wollen allerdings zwei Nachwuchsbands aus Bremen und der Region beweisen. Am Freitag, 15. Juni 2018 spielen Diamonds & Dice und We are Riot gemeinsam ein Konzert im Meisenfrei Blues Club. Der Eintritt ist frei.

Gitarrenriffs zwischen Blues- und Hardrock treffen auf eine gewaltige Stimme: So lässt sich der Sound von We are Riot wohl am besten beschreiben. Das Quintett aus Bremen und Berlin beschwört den Geist der großen Rocklegenden. Mit dem Debütalbum „No Saints“ ist es gelungen, einen Eindruck in der Szene zu hinterlassen. Besonders live geht es bei We Are Riot gut zur Sache.
Im Anschluss wollen Diamonds & Dice im berühmten Blues Club aufs Gaspedal drücken. Taufrisch, keine Keyboards, keine Kompromisse, so präsentiert sich das Quintett aus dem Bremer Umland. Das Rezept für gute Rockmusik ist bekannt: drei Akkorde, kreischende Gitarren und stampfende Rhythmen. Natürlich kochen auch Diamonds & Dice nur mit Wasser – wenn aber die junge, unverbrauchte Band am sprichwörtlichen Herd steht, soll es heiß werden. Wer klassischen Hardrock mit australischem Einschlag erleben möchte, ist hier richtig. Die Besucher erwartet ein Vorgeschmack auf die Debüt-EP „Outta Control“, die in der zweiten Jahreshälfte erscheint.
Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite