Nachschlag beim Reload

In Flames, DevilDriver, Beartooth, Walking Dead On Broadway und Watch Out Stampede sagen in Sulingen beim Reload Festival zu

In Flames

Sulingen. Es gibt noch Nachschlag beim Reload Festivals: Fünf Bands,  die vom 24. bis 25. August für ordentlich Metal im niedersächsischen Sulingen sorgen sollen. Dabei handelt es sich um In Flames aus Schweden, DevilDriver aus Kalifornien, die oft gewünschten Beartooth, Walking Dead On Broadway und mit Watch Out Stampede auch Freunde des Hauses.

Wer auf harte Gitarren steht, kann um das Reload Festival in Sulingen keinen Bogen mehr machen. Zu den bereits bestätigten Bands wie Eskimo Callboy, Sick Of It All, Sepultura, Madball, Torfrock und vielen mehr gesellen sich heut e fünf Neuzugänge: In Flames gehören zu den Mitbegründern des Melodic Death Metal und sind inzwischen zu einer der größten alternativen Metal-Bands Europas geworden. Mit DevilDriver lebt Sänger Dez Fafara, Gründer der Nu Metal-Pioniere Coal Chamber, seine Liebe für Groove- und Thrash Metal aus.

Von den Fans oft gewünscht, 2018 endlich beim Reload: Beartooth, Post-Hardcore aus Ohio. Gesellschaftskritik in derben Deathcore verpackt gibt es von Walking Dead On Broadway, die trotz eines Sängerwechsels ungebremst nach vorne gehen. Den Abschluss dieses verspäteten Nikolaus-Geschenks bilden Watch Out Stampede, die schon öfter in Sulingen zu Gast waren, und mit ihrem aktuellen Album „Svtvnic“ ein dickes Ausrufezeichen in der deutschen Metalcore-Szene setzen konnten.

„Das Programm für 2018 nimmt weiter Formen an und wir sind sehr zufrieden mit den Bands, die wir soweit gewinnen konnten. Selbstverständlich ist aber noch lange nicht Schluss, wir arbeiten mit Hochdruck an den weiteren Acts – bis wir diese bekanntgeben können, freuen wir uns aber erst einmal auf die nun veröffentlichten“, kommentiert Geschäftsführer André Jürgens.

Zum Abschluss bleibt nur noch zu sagen: See you on the Battlefield – 24. bis 25. August 2018! Kombitickets sind für 89 € (inkl. Gebühren und Camping) sind bei Eventim und Metaltix erhältlich.

Weitere Informationen auf www.reload-festival.de

Reload Festival 2018 – Die Fakten:

Wann: 24. – 25. August / Warm-Up-Night: 23. August

Wo: Sulingen, Niedersachsen

Was: Eine Auswahl der besten Bands der harten Gangart auf einer Bühne – Überschneidungen gibt es nicht!

Wer: In Flames, Sick Of It All, Eskimo Callboy, Sepultura, Beartooth, DevilDriver, Madball, Prong, Torfrock, Pro-Pain, Kaiser Franz Josef, Ryker’s, Annisokay, Booze & Glory, Watch Out Stampede, Walking Dead On Broadway, Ze Gran Zeft und viele mehr!

Tickets: Kombitickets für beide Tage inklusive Camping sind online für 89,00 € (inkl. Gebühren) erhältlich unter www.eventim.de und www.metaltix.com.

 


Mehr Beiträge aus" Festivals" zur Startseite

Nachschlag beim Reload teilen auf: