Nachschlag beim Reload Festival

Das Jahr hat gerade erst begonnen und schon geben die Veranstalter des Reload Festivals wieder Vollgas: Ende letzten Jahres kam die zweite Bandwelle, nun setzen sie mit den Punk-Legenden PENNYWISE noch einen drauf. Auch die Frühanreise am Mittwoch wird es in diesem Jahr wieder geben.

Pennywise live in Hannover // Foto: Freddy Hellbernd

Nach langjährigen Bemühungen der Veranstalter, hat die Punkband PENNYWISE eingeschlagen und zugesagt, die Stimmung beim Reload Festival 2023 zum Kochen zu bringen! Die „Nachzügler“, sind echte Punk-Legenden: Die 1988 gegründete Kombo aus Hermosa Beach (US) gilt als eine der erfolgreichsten Punkbands. Mit ihren gesellschaftskritischen Texten und vergleichsweise harten und aggressiven Tönen gelten sie als Vorreiter des Melodic Hardcore. Insgesamt bestätigten 39 Bands ihren Auftritt beim Reload Festival 2023.

Pennywise live in Hannover // Foto: Freddy Hellbernd

Noch mehr auf die Ohren verspricht ein letzter Slot, der traditionell für eine Nachwuchsband reserviert ist. Diese wird mittels eines Contests auserkoren. Am 22. April entscheidet das Publikum im Jugendzentrum JoZZ in Sulingen, welche der fünf antretenden Bands auf der Hauptbühne des Festivals spielen darf. Bewerbungen können ab sofort per Mail an reload_contest@online.de gesendet werden. Teilnahmebedingungen und Hinweise zur Bewerbung sind in den News auf der Homepage des Festivals zu finden.

Außerdem: Aufgrund des durchweg positiven Feedbacks zur Anreise am Mittwoch haben die Organisatoren des Festivals beschlossen auch 2023 wieder eine Frühanreise zu ermöglichen. Die Anreise wird ab Mittwoch, den 16.08. um 14 Uhr möglich sein und 10 Euro kosten. Wer seine Urlaubstage schon frühzeitig beantragen möchte, kann sich die Anreise ab Mittwoch auf jeden Fall schon mal in den Kalender schreiben! Auf der Homepage des Festivals finden sich nähere Informationen zum Reload Festival 2023, zu den auftretenden Bands sowie zum exklusiven Ticketverkauf.

Reload Festival 2023 – 17. – 19. August – See you on the Battlefield!

Mit: Powerwolf, In Flames, Trivium, Beartooth, Killswitch Engage, While She Sleeps, Stick To Your Guns, Guano Apes, Pennywise, Skindred, Sepultura, Clawfinger, J.B.O., Agnostic Front, Knocked Loose, Sleep Token, Callejon, Terror, Imminence, Mr. Hurley und die Pulveraffen, Mantar, Malevolence, Decapitated, Ektomorf, Landmarks, Frog Bog Dosenband, Gatecreeper, Blind Channel, Infected Rain, Orbit Culture, Grailknights, Cockney Rejects, Planlos, 100 Kilo Herz, Get The Shot, Excrementory Grindfuckers, Slope, The Scratch und Controversial

Weitere Informationen auf reload-festival.de, Instagram, Facebook


Mehr Beiträge aus" Festivals" zur Startseite

Nachschlag beim Reload Festival teilen auf: