Nach Pause: John Allen in Bremen

Hamburger Singer-Songwriter gastiert am Freitag, 8. November, im Magazinkeller des Schlachthof in Bremen

John Allen kommt nach Bremen. Foto: Nico Ackermeier

Bremen. Es ist schon ein bisschen her, da beehrte John Allen die Hansestadt häufiger für Auftritte bei Festivals, in Clubs oder in Wohnzimmern. Nun ist doch etwas Zeit vergangenen, aber der Hamburger Singer-Songwriter kommt wieder nach Bremen. Am Freitag, 8. November, spielt John Allen im Magazinkeller des Kulturzentrum Schlachthof.

„Ich brauchte die Pause, weg von der Bühne, weg vom ständigen Unterwegssein. Zeit zu Hause, am Schreibtisch, mit Freunden und meinen Gedanken. Das hat nun allerdings ein Ende. Vier Shows wird es noch geben in diesem Jahr und die Planungen für 2020 laufen“, schreibt John Allen auf seiner Facebook-Seite.

Seine musikalische Heimat siedelt John Allen zwischen klassischem Singer-Songwriter, Folk, Country, und Punk an. Als bedeutendste Einflüsse auf seinem Weg nennt er Größen wie Bob Dylan, Bruce Springsteen, Nick Cave und Tom Waits. In seinen Songs beschwört er die Geister der Vergangenheit, trauert verflossenen Lieben hinterher, besingt die Freiheit auf der Straße und lobt den Optimismus des Neuanfangs. Zuletzt hat Allen die Platte „Friends & other Strangers“ über Gunner Records veröffentlich.

Tickets gibt es für 12 Euro plus Gebühren bei Nordwest Ticket, Schlachthof, CTS eventim

Wir verlosen 2X2 Tickets für das Konzert. Wer gewinnen will, schreibt eine Mail an pfa@hb-people.de mit dem Betreff „John Allen“ und seinem Namen. Gewinner stehen fest und sind benachrichtigt.

 


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Nach Pause: John Allen in Bremen teilen auf: